Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Datensicherung mit Acronis True Image Edition 11

doll / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem! Ich habe eine externe Western Digital 1TB Festplatte mit Acronis True Image Edition 11 installiert.

Vollständiges Bachup Archiv erstellt. Die Sicherung wurde in den Eigenen Dateien in einem Ordner unter Mein Backup abgelegt.
Ich kann aber was nicht verstehen? Ich hatte auf meiner C Festplatte 27GB Datenvolum.
Jezt habe ich plötzlich 127GB Datenvolum. Kann mir jemand sagen woher dieses Datenvolum kam?

Ich kann im Arbeitsplatz die Western Digitalplatte nicht finden worauf diese Daten sind. Ich habe im Archiv nir Meinbackup 100GB

Ich kann nicht mehr Defragmentieren. Bei 32.2% hört plötlich auf. Wenn ich den Ordner aus den Eigenen Dateien lösche, würden sich die Datenauf meiner C-Platte wieder auf 27GB wiederherstellen? Ich habe XP SP3.

Weiss jemand hier Antwort?

Doll

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 doll „Acronis hat diesen Vorgang wie folgt bestätgt: Datensicherung erfolgreich...“
Optionen

Hallo,

wie ein Backup zu erstellen ist, habe ich ausführlich dargestellt.

Wenn Du die Daten in Eigene Dateien sicherst, dann werden die Daten im Laufwerk C Windows gesichert. Es ergibt keinen Sinn Windows und eine Sicherung im selben Laufwerk zu haben. Habe ich ebenfalls erklärt.

Anderseits wenn ich diese Sicherung korrekt gemacht hätte auf der DW externen Festplatte, so hätte ich im Endeffekt in meinem Rechner auch 127GB oder sehe ich hier falsch?

Wenn eine Sicherung auf einem externen Datenträger angelegt wird. werden gleichzeitig natürlich keine Daten im Ursprungslaufwerk, oder wo auch immer angelegt.

Wenn ich die Sicherung an der DW Platte gemacht hätte, hätte diese Prozedur auch 9 Stunden benötigt. Ich hätte vorher nicht im Traum gedacht, dass man für eine
Datensicherung 9 Stunden benötigt.


Deine Sicherung erfolgte nicht nur ins falsche Laufwerk. In diesem Laufwerk (C: Windows, Eigene Dateien) war nicht genügend Platz, um die Datenablage und den Imagevorgang schneller zu bewältigen.

Sehe ich es richtig? Mein Rechner würde dieses Datenvolum von 127GB auch dann
haben, wenn ich die Sicherung auf der DW externe Festplatte gemacht hätte?


Ein Image ist immer etwas kleiner als die Daten, die in ihm abgespeichert sind, das liegt an der Komprimierung.

Hättest Du das fehlerhafte Backup einfach gelöscht und danach ein neues angelegt, dann wüsstest Du die Antwort. Einfach das Programm zurück zu bringen hat da wohl nicht wirklich geholfen.

Ach ja, fallst Du doch noch Acronis ausprobierst, dann würde ich in den Optionen einstellen, das nach dem Erstellen des Backups, dieses noch validiert (überprüft). Damit stellt man sicher, das das Image im Notfall auch funktioniert.

Gruß
Jörg
.


bei Antwort benachrichtigen