Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.859 Beiträge

Datensicherung mit Acronis True Image Edition 11

doll / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem! Ich habe eine externe Western Digital 1TB Festplatte mit Acronis True Image Edition 11 installiert.

Vollständiges Bachup Archiv erstellt. Die Sicherung wurde in den Eigenen Dateien in einem Ordner unter Mein Backup abgelegt.
Ich kann aber was nicht verstehen? Ich hatte auf meiner C Festplatte 27GB Datenvolum.
Jezt habe ich plötzlich 127GB Datenvolum. Kann mir jemand sagen woher dieses Datenvolum kam?

Ich kann im Arbeitsplatz die Western Digitalplatte nicht finden worauf diese Daten sind. Ich habe im Archiv nir Meinbackup 100GB

Ich kann nicht mehr Defragmentieren. Bei 32.2% hört plötlich auf. Wenn ich den Ordner aus den Eigenen Dateien lösche, würden sich die Datenauf meiner C-Platte wieder auf 27GB wiederherstellen? Ich habe XP SP3.

Weiss jemand hier Antwort?

Doll

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 doll „Hallo Bissy Ich habe gedacht und war davon fest überzeugt, dass ich die Daten...“
Optionen

Hallo,

Was heisst, man sollte
seine Daten auf einen USB Stick speichern.


hat bissy nicht geschrieben.

Kannst auch einen USB-Stick als Notfall-Medium nehmen,wenn Dein PC booten

Damit ist gemeint, dass mit so einem erstellten USB Stick nur der PC gebootet wird, danach kann man Daten von einem externen Laufwerk zurück spielen. Es handelt sich also um eine Alternative.

Da Du aber Acronis besitzt, würde ich dies mit Acronis machen. Erstelle mit Acronis ein Notfallmesium (CD). Mit dem kann man den PC dann booten und das Image von einer anderen Festplatte zurück spielen. Man kann auch eine Acronis Security Zone einrichten, da werden dann das Programm und alle Treiber eingerichtet. Diese kann man in der Größe beschränken. Da reich etwa 300 MB. Die meisten Nutzer erstellen allerdings ein Notfallmedium auf CD. Besitzt man auch Acronis Sisk Direktor, dann kann man auch diesen auf dem Notfallmedium integrieren.

Falls von dem Notfallmedium nicht gebootet werden kann muss man im BIOS noch die Bootreihenfolge so ändern, das zuerst von CD dann erst von der eingebauten Festplatte gebootet wird.

Tipp. Ich erstelle auf dem externen Datenträger zwei Ordner. Einen für die Sicherung von Windows und einen für die Sicherung der Daten.
Wenn man dann die Sicherung anlegt, ist es ein wenig einfacher. Zuerst wählt man die zu sichernde Partition aus, danach verzweigt man in den dazu gehörigen Ordner auf der externen Festplatte

Der Sinn ist folgender, manchmal erhalten - nach dem Booten mit Acronis - die Laufwerksbuchstaben im Auswahlmenü von Acronis andere Buchstaben, als man sie von Windows kennt. Bei der zu sichernden Partition ist die erste Festplatte mit dem Laufwerk C: schon ausgewählt, man muss also nur noch beachten wo man die Sicherung ablegt. Da helfen die Ordner Sicherung Windows und Sicherung Daten dann weiter.

Gruß
Jörg




bei Antwort benachrichtigen