Hallo, es geht um folgendes:
- bei Office 2010 habe ich "Language Preferences" und "Choose Design and Help Language..." geändert, aber trotzdem bleibt in den Menüs die bisher eingestellte Sprache
- nun habe ich testweise an einem anderen Rechner bei Office 2007: unter "Start - Programme - Microsoft Office Tools - Microsoft Office 2007 Spracheinstellungen" die "Primäre Bearbeitungssprache" von Deutsch auf Englisch(USA) geändert und bekam sinngemäß die Meldung, dass bei nächsten Start von Office die Sprache geändert würde. Dies funktioniert aber auch nicht, oben in den Menüs steht weiterhin auf Deutsch "Einfügen, Seitenlayout, Ändern usw, usw"
Frage: wo ist der (Gedanken)fehler?
Wie kann man die Sprache in Office 2007 und Office 2010 ändern?
Für Tipps: danke im Voraus!
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
@Rene: vielen Dank für den Hinweis
Bei Microsoft
http://office.microsoft.com/de-at/language/
habe ich gefunden:
"Sie können ein Language Pack erwerben, das Folgendes enthält:
"Anzeige in Deutsch
Hilfe in Deutsch
Korrekturhilfen für Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch
...
Sie verfügen ggf. bereits über diese Tools, wenn Office 2010 in einer der folgenden Sprachen installiert ist: Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch (Bokmal), Polnisch, Russisch , Serbisch (Lateinisch), Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch oder Ukrainisch..."
-> d.h., wenn Office 2010 in Englisch installiert ist, habe ich nicht dieses Tool, mit dem ich die Anzeige auf Deutsch umstellen kann? Sondern muß es erst noch kaufen?
und weiter bei Microsoft: "...Wenn Sie die QuickInfo-Sprache ändern, ändern sich die Namen der QuickInfos – z. B. von Schaltflächen, Menüs und Dialogfeldern – in eine andere Sprache, indem Sie mit der Maus darauf zeigen. Kostenloser Download hier. ..."
-> das würde doch eigentlich schon ausreichen, oder ?
Gruß, Dirk