Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Sprache ändern funktioniert nicht

dirk481 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, es geht um folgendes:
- bei Office 2010 habe ich "Language Preferences" und "Choose Design and Help Language..." geändert, aber trotzdem bleibt in den Menüs die bisher eingestellte Sprache
- nun habe ich testweise an einem anderen Rechner bei Office 2007: unter "Start - Programme - Microsoft Office Tools - Microsoft Office 2007 Spracheinstellungen" die "Primäre Bearbeitungssprache" von Deutsch auf Englisch(USA) geändert und bekam sinngemäß die Meldung, dass bei nächsten Start von Office die Sprache geändert würde. Dies funktioniert aber auch nicht, oben in den Menüs steht weiterhin auf Deutsch "Einfügen, Seitenlayout, Ändern usw, usw"

Frage: wo ist der (Gedanken)fehler?
Wie kann man die Sprache in Office 2007 und Office 2010 ändern?

Für Tipps: danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 dirk481 „Sprache ändern funktioniert nicht“
Optionen

Hallo!

Das funktioniert in einem Deutschen Office nicht. Du benötigst ein Englisches Office mit einem Deutschen Sprachpaket (Language-Pack. 30,- Euro), dann kannst Du zwischen Deutsch und Englisch umstellen. "Primäre Bearbeitungssprache" betrifft nur die Rechtschreib- und Grammatikprüfung, aber nicht die Benutzerführung (Menüsprache).

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
dirk481 mumpel1 „Hallo! Das funktioniert in einem Deutschen Office nicht. Du benötigst ein...“
Optionen

@Rene: vielen Dank für den Hinweis

Bei Microsoft
http://office.microsoft.com/de-at/language/
habe ich gefunden:
"Sie können ein Language Pack erwerben, das Folgendes enthält:
"Anzeige in Deutsch
Hilfe in Deutsch
Korrekturhilfen für Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch
...
Sie verfügen ggf. bereits über diese Tools, wenn Office 2010 in einer der folgenden Sprachen installiert ist: Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch (Bokmal), Polnisch, Russisch , Serbisch (Lateinisch), Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch, Türkisch oder Ukrainisch..."

-> d.h., wenn Office 2010 in Englisch installiert ist, habe ich nicht dieses Tool, mit dem ich die Anzeige auf Deutsch umstellen kann? Sondern muß es erst noch kaufen?

und weiter bei Microsoft: "...Wenn Sie die QuickInfo-Sprache ändern, ändern sich die Namen der QuickInfos – z. B. von Schaltflächen, Menüs und Dialogfeldern – in eine andere Sprache, indem Sie mit der Maus darauf zeigen. Kostenloser Download hier. ..."
-> das würde doch eigentlich schon ausreichen, oder ?

Gruß, Dirk

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 dirk481 „@Rene: vielen Dank für den Hinweis Bei Microsoft...“
Optionen

Nein, das reicht nicht. Denn die Schaltflächen bleiben in Deutsch, nur die Qick-Info ändert sich. Ob Dir das reicht musst Du selber wissen.

wenn Office 2010 in Englisch installiert ist, habe ich nicht dieses Tool, mit dem ich die Anzeige auf Deutsch umstellen kann? Sondern muß es erst noch kaufen?

Richtig. Für 30,- Euro bekommst Du ein Sprachpaket, mit dem alles zwischen Deutsch und Englisch umgestellt werden kann (inklusive Hilfe).

bei Antwort benachrichtigen
dirk481 mumpel1 „Nein, das reicht nicht. Denn die Schaltflächen bleiben in Deutsch, nur die...“
Optionen

@rene: danke für die Info!

bei Antwort benachrichtigen