Hallo Forum,
die deutsche Rechtschreibung war schon immer schwierig, erst recht nach der neuerlichen Rechtschreibreform. Das aber unsere Lehrer, als Vermittlungsorgan von Wissen, es nicht können, ist besonders traurig oder sollte ich doch besser bezeichnend sagen.
Details: http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/paedagogik/lehrer-auf-kriegsfuss-mit-der-rechtschreibung_aid_625479.html
MfG.
violetta
Off Topic 20.258 Themen, 224.996 Beiträge
Weder vor noch hinter "insbesondere" kommt ein Komma, genausowenig wie hinter Deutscher... Abgesehen davon wurden in dem Test 28 Ausnahmeregeln verwendet, die nur selten zur Anwendung kommen, da würde auch ich einen Bock nach dem anderen schießen, weil die Regeln sehr lernintensiv sind. Es wäre schon sehr schön, wenn Muttersprachler die Grundregeln der Rechtschreibung und Grammatik (Groß- und Kleinschreibung, Kommaregeln...), die kaum verändert wurden, beherrschen würden. Das tun sie aber nicht, statt dessen wird beim Schreiben auf dumm geschaltet und behauptet, die Rechtschreibreform sei schuld, dass sie zu faul sind, sich mal ein Wochenende intensiv mit den Grundregeln zu befassen.