Malzeit,
also ic hhabe folgednes probelm, ich habe mir vor ungefär 5 wochen ein acer notebokgekauft, lief am anfang auch alels super, nur nach ungefär 2 wochen kam der erste buescreen. beim nachshcuen was der fehler bedeutet hab ich gelesen das die software dran schuld sein kann, also habe ich das programm was ich instaliert habe runtergeschmissen. danach ging auch alels gut., dann aber 2 wochen später wieder ein bluesrceen. gestern hatte ich dann auf einaml 2 mal nen bluescreen. diesmal gelang es mir den kompletten fehlerauf zuschreiben. bzw. herauszufinden wo der steht. der fehler ist dieser hier:
0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006f8, 0xfffff80003290eb0)
ich habe schon herausgefunden das der cpu der grund dafür ist. alelrdings weis ich nciht ob er kaputt ist oder nur ein treiber problem hat. ich ahb auch schon ne email an acer geaschreiben, aber die haben mir nur geasgt ich soll mich an das support center wenden, da steht aller dings genau die email an die cih geschreiben hab, find ich ziemlich geil.
kann mir da vieleicht eienr heflen? ich weis einfach nciht wo ich da gucken kann was die ganzen hinteren zahlen bedeuten.
vielen dank schon mal für eure hilfe
gruß
Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.432 Beiträge
Hallo Brauer09,
leider haben wir hier nur einen einzigen Zahlencode zu deinen BlueScreens, so dass niemand eine klare Aussage darüber machen kann, ob es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt.
Bei Softwareursachen (meist Treiber) ist der Zahlencode immer der selbe - bei Hardwaredefekten (meist RAM oder Festplatte) hast du es mit wechselnden Meldungen zu tun.
Für sinnvoll halte ich deswegen,
- den Tipp von mi~we umzusetzen
- unabhängig davon, ob Hard- oder Softwareursachen vorliegen, deine wichtigen Uni-Daten zu sichern - ich hatte mal einen Kunden, der seine fast vollständig fertig gestellte Diplomarbeit nach einem Festplatten-Crash verloren hatte
Shrek3