Malzeit,
also ic hhabe folgednes probelm, ich habe mir vor ungefär 5 wochen ein acer notebokgekauft, lief am anfang auch alels super, nur nach ungefär 2 wochen kam der erste buescreen. beim nachshcuen was der fehler bedeutet hab ich gelesen das die software dran schuld sein kann, also habe ich das programm was ich instaliert habe runtergeschmissen. danach ging auch alels gut., dann aber 2 wochen später wieder ein bluesrceen. gestern hatte ich dann auf einaml 2 mal nen bluescreen. diesmal gelang es mir den kompletten fehlerauf zuschreiben. bzw. herauszufinden wo der steht. der fehler ist dieser hier:
0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006f8, 0xfffff80003290eb0)
ich habe schon herausgefunden das der cpu der grund dafür ist. alelrdings weis ich nciht ob er kaputt ist oder nur ein treiber problem hat. ich ahb auch schon ne email an acer geaschreiben, aber die haben mir nur geasgt ich soll mich an das support center wenden, da steht aller dings genau die email an die cih geschreiben hab, find ich ziemlich geil.
kann mir da vieleicht eienr heflen? ich weis einfach nciht wo ich da gucken kann was die ganzen hinteren zahlen bedeuten.
vielen dank schon mal für eure hilfe
gruß
Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge
Hi!
Die CPU ist schon daran beteiligt, weil es ihr "Fehlererkennungssensor" ist, der letztendlich diese meldung auslöst. Das ista ber nromal und kein Zeichen dafür das die CPU defekt ist. Da läuft irgendein Programmcode Amok udn es könnte durchaus ein Treiber sein.
Man muss sich das so vorstellen: wenn die CPU etwas ausführen soll, was nicht geht (wie z.B. einen Zahl durch Null teilen), dann erkennt sie das (ihr "Fehlersensor") und sie löst einen Stopp aus und startet eine Fehlerroutine im Betriebssystem, die dann sagt ("Nix geht mehr!").
Die Zahlen sind Speicheradressen und CPU-Registerinhalte, die die Umgebung "beschreiben" an der das Problem aufgetreten ist. Direkt kann man da eigentlich nichts herauslesen. Falls man selbst programmiert und soetwas bei einem Testlauf auftritt, kann man dann die Fehlerstelle debuggen.
In deinem Fall bleibt eigentlich nur mit Google nach den Adressen zu suchen und auch nach der Stelle, die als Fehlerquelle gemeldet wurde. Das hätte im Bluescreen irgendwo stehen sollen (etwas "an error occured in FEHLERSTELLE").
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=0x0000007f+%280x0000000000000008%2C+0x0000000080050031%2C+0x00000000000006f8%2C+0xfffff80003290eb0%29
Es gibt drei Treffer (und deine Frage). Schau mal, ob irgendwas du deiner Situation passt.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Töpper