Ein Erlebnis der Dritten Art:
Updates gezogen, alle installiert, Neustart, alles funzt......
Heute morgen, beim Kaltstart:
Anmeldebildschirm funktioniert nicht, kann man klicken, wie man will, passiert nichts...
Nach diversen Neustarts startet dann das Adminkonoto endlich, aber quälend langsam. - Erst nach 3 Stunden war der Desktop mit seinen Icons komplett, aber die Programme aus dem Autostart kamen und kamen nicht in die Hufe, die Firewall: Keine Rückmeldung.
Kein Start des Virenscanners, von AdAware etc. pp. - Alles hängt.
Über den Taskmanager heruntergefahren, dauerte ewig und alle Programme, die im Autostart nicht in die Hufe kamen, wurden dann mühsam beendet - hat fast ne halbe Stunde gedauert!
Dann Neustart, F8 und in der Konsole "Die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration starten.
Siehe da, ich glaubte es kaum, es funzte! - Gleich überprüft, ob die letzten Updates fehlten. - Nöööö, alle da! Festplattenüberprüfung ergab auch keine Tatbestände.
.... Und Windows funzt wie eh und je.
Was kann das denn nur gewesen sein?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Mach' kein' Scheiß!
Das gibt Ärger, vor allem wenn der auf seinen Vollbart steht!
Ach ja, noch was:
Weiter unten kannst du lesen, dass das System wohl doch im A..... war und kein Hardware-Fehler vorlag. - Mein Verdacht, dass die Updates Windows "rasiert" haben war wohl doch richtig.
Allerdings, nachdem ich die Updates wieder auf das aus dem Image wiederhergestellten Windows gezogen habe, läuft es zwar jetzt augenscheinlich stabil, aber leider, leider: Danach gab es eine erneute Fehlermeldung.
Fehlermeldungen können nicht mehr protokolliert und angezeigt werden, weil die dazugehörige Datei fehlt.
Irgendeinen Mist verzapft das Update wohl immer noch. - Na ja, ich habe ja noch ein Image, das ich vor ziehen der Updates gemacht habe.
Irgendwie scheint das ne nerverending Story zu sein....
Aber solange alles andere stabil läuft, warte ich jetzt mal auf die nächsten Updates. Wie ich Microschrott kenne, wird der aufgetretene Fehler dann vielleicht mit dem nächsten Update stillschweigend behoben werden......