Ein Erlebnis der Dritten Art:
Updates gezogen, alle installiert, Neustart, alles funzt......
Heute morgen, beim Kaltstart:
Anmeldebildschirm funktioniert nicht, kann man klicken, wie man will, passiert nichts...
Nach diversen Neustarts startet dann das Adminkonoto endlich, aber quälend langsam. - Erst nach 3 Stunden war der Desktop mit seinen Icons komplett, aber die Programme aus dem Autostart kamen und kamen nicht in die Hufe, die Firewall: Keine Rückmeldung.
Kein Start des Virenscanners, von AdAware etc. pp. - Alles hängt.
Über den Taskmanager heruntergefahren, dauerte ewig und alle Programme, die im Autostart nicht in die Hufe kamen, wurden dann mühsam beendet - hat fast ne halbe Stunde gedauert!
Dann Neustart, F8 und in der Konsole "Die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration starten.
Siehe da, ich glaubte es kaum, es funzte! - Gleich überprüft, ob die letzten Updates fehlten. - Nöööö, alle da! Festplattenüberprüfung ergab auch keine Tatbestände.
.... Und Windows funzt wie eh und je.
Was kann das denn nur gewesen sein?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
@ knoeppken:
Es ist nicht so, dass das System kurzzeitig funktioniert. - Es funktioniert so lange, bis ich den Rechner herunterfahre.
Beim nächsten Hochfahren habe ich dann aber wieder das Problem, dass ich mich nicht in die Accounts einloggen kann, bis ich die Option: Letzte funktionierende Konfiguration laden über f8 auswähle. - Dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten Kaltstart.
Daher meine Idee, dass ich diese Konfiguration boote, dann einen Systemwiederherstellungspunkt setze und anschließende diesen Punkt über die Systemwiederherstellung aufrufe, in der Hoffnung, dass das dann die aktuelle, bootende Konfiguration ist. - Das ist die Frage, die mir auf den Nägeln brennt, ob das funktionieren könnte. - Wäre irgendwie die eleganteste Lösung.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass seit dem "Unfall" auch jeden Tag ein Systemwiederherstellungspunkt automatisch angelegt wurde.....
@ Jueki:
Der Rechner läuft nicht im PIO-Modus!
Bei deinen weiteren Ausführungen gebe ich dir natürlich Recht. Aber wie oben schon gesagt, hoffe ich, dass die Sache mit dem Systemwiederherstellungspunkt u. U. der elegantestes Weg sein könnte????
Vielen Dank nochmal an euch beide, dass ihr selbst am Osterwochenende eure Zeit opfert.....