Ich muß mir mal meinen Frust von der Seele reden, ich habe mir vor kurzen einen BlueRay player mitsamt passenden Medien bei Amazon bestellt. Die bestellung und der Versand verlief auch typisch problemlos. Beim Auspacken der Bluerays dann aber wieder die unschöne überaschung mit einen schönen Warnhinweis "Diese Blue-ray Disc ist kopiergeschützt", nochmal auf die Amazon seite geschaut und keinen Hinweis auf diesen Mangel gesehen.(evtl. in den rezensionen aber da lese ich mir keine 700 Stück durch)
Also mal schwupps eine Mail an Amazon gesendet, ob ich den die Blu-ray auspacken kann und probieren ohne meinen Rücksendeanspruch zu verlieren. Da ich die mail wohl doppelt abgesendet habe, auch gleich zwei unterschiedliche Antworten bekommen(einmal auf gar keinen Fall, das anderemal eine Ausnahme auf die ich mich zwar in notfall berufen könnte aber die andere Antwort riecht nach ärger den ich mir nicht machen will).
Also mal schnell eine aus den Amazon Chat geschnappt, um ein mehrheitsvotum zu bekommen und die Frage nach der Rücksendung direkter zu formulieren ob sie die Kosten da übernehmen bei diesen Mangelhaften produkt, oder ob ich alles zurückschicken muss um über die 40€ Grenze zu kommen. Ausnahme machen sie nicht(weder beim öffnen noch bei der Rücksendung), also kann ich auch nicht die anderen Auspacken um den Player zu testen. Stattdessen erzählt mir die Dame das es doch allgemein bekannt ist, das DVD/Bluray nicht immer auf den PC abgespielt werden und man es sie deshalb nicht erwähnen muss und es auch keinen Mangel dastelllt zudem besitzt zudem die Inglorious Bastard Scheibe auch einen Kopierschutz(der auch Standalone geräte überfordert http://www.maaster.org/2010/11/29/lg-blu-ray-player-bd350-inkompatible-filme/ welcher nichtmal auf der Packung erwähnt wird).
Ich dachte es ist nun Pflicht, Kopierschütze auf der Packung zu erwähnen?
Ist es wirklich kein Mangel(er recht ohne Kennzeichnung), wenn Medien nicht mehr auf allen Playern abspielbar sind der mir das recht gibt umzutauschen?
Und seit wann ist Amazon so umflexible, das ich gleich die ganze bandage zurückschicken muss, anstatt nur die zwei von Hersteller vermurksten Scheiben.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
AFAIK ist die Sache ganz einfach: bei defekter Ware wird kostenfrei zurückgesendet (über das Rücksendeetikett, dass man online ausdruckt).
Die Bluray hat zwar im Standard einen Kopierschutz, aber die Hersteller versuchen diesen weiter "zu verbessern". Inkompatibilitäten sind da leider AFAIK normal. Oft kommen dann Firmwareupates für die BR-Player raus, damit diese einzelne Discs wiedergeben können (also mit dem "K
Dazu mal ein schöner Satz, aus der Amazon Antwort:
Unsere Empfehlung: Wenn Sie trotzdem den Artikel entsiegeln und ausprobieren möchten, und es echt nicht funktioniert, können Sie neuwertige oder gebrauchte Artikel jederzeit über Amazon.de Marketplace anbieten.
Das nenne ich mal Kundensupport :)
Die Bluray hat zwar im Standard einen Kopierschutz, aber die Hersteller versuchen diesen weiter "zu verbessern". Inkompatibilitäten sind da leider AFAIK normal. Oft kommen dann Firmwareupates für die BR-Player raus, damit diese einzelne Discs wiedergeben können (also mit dem "K
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