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Kopierschutz(Amazon)

Crazy Eye / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mir mal meinen Frust von der Seele reden, ich habe mir vor kurzen einen BlueRay player mitsamt passenden Medien bei Amazon bestellt. Die bestellung und der Versand verlief auch typisch problemlos. Beim Auspacken der Bluerays dann aber wieder die unschöne überaschung mit einen schönen Warnhinweis "Diese Blue-ray Disc ist kopiergeschützt", nochmal auf die Amazon seite geschaut und keinen Hinweis auf diesen Mangel gesehen.(evtl. in den rezensionen aber da lese ich mir keine 700 Stück durch)

Also mal schwupps eine Mail an Amazon gesendet, ob ich den die Blu-ray auspacken kann und probieren ohne meinen Rücksendeanspruch zu verlieren. Da ich die mail wohl doppelt abgesendet habe, auch gleich zwei unterschiedliche Antworten bekommen(einmal auf gar keinen Fall, das anderemal eine Ausnahme auf die ich mich zwar in notfall berufen könnte aber die andere Antwort riecht nach ärger den ich mir nicht machen will).

Also mal schnell eine aus den Amazon Chat geschnappt, um ein mehrheitsvotum zu bekommen und die Frage nach der Rücksendung direkter zu formulieren ob sie die Kosten da übernehmen bei diesen Mangelhaften produkt, oder ob ich alles zurückschicken muss um über die 40€ Grenze zu kommen. Ausnahme machen sie nicht(weder beim öffnen noch bei der Rücksendung), also kann ich auch nicht die anderen Auspacken um den Player zu testen. Stattdessen erzählt mir die Dame das es doch allgemein bekannt ist, das DVD/Bluray nicht immer auf den PC abgespielt werden und man es sie deshalb nicht erwähnen muss und es auch keinen Mangel dastelllt zudem besitzt zudem die Inglorious Bastard Scheibe auch einen Kopierschutz(der auch Standalone geräte überfordert http://www.maaster.org/2010/11/29/lg-blu-ray-player-bd350-inkompatible-filme/ welcher nichtmal auf der Packung erwähnt wird).

Ich dachte es ist nun Pflicht, Kopierschütze auf der Packung zu erwähnen?

Ist es wirklich kein Mangel(er recht ohne Kennzeichnung), wenn Medien nicht mehr auf allen Playern abspielbar sind der mir das recht gibt umzutauschen?

Und seit wann ist Amazon so umflexible, das ich gleich die ganze bandage zurückschicken muss, anstatt nur die zwei von Hersteller vermurksten Scheiben.

Crazy Eye Conqueror „Fakt ist dass dies beinahe Allgemeinwissen ist, dass m.M nach jede Blue-Ray Disc...“
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Amazon hätte die ungeöffnete DVD getauscht, aber wenn die Verpackung einmal weg ist...........

zurückschicken kostet aber, geöffnet ist sie auch nicht ;) Aber das resultat ist das ich zwei funktionierende zurückschicke, um zwei evtl. nicht funktionierende zu tauschen.(mir also vorher auch die möglichkeit zum testen zu geben) Bei DVD war der einzelhandel bei mir zumindest toleranter. Zudem haben dort auch gefühlt die anzahl der geschützten Scheiben stark abgenommen, und die erwähnung des Kopierschutzes ähnlich zu einer CD deutlich auf der Verpackung erwähnung gefunden.

Zudem sind die Bilder auf Amazon definitiv nicht groß genug sie zu finden, und ob sie abspielbar ist zumindest für mich ein Kaufkriterium.

Zweitens wird bei dem Kooerschutz immer mal wieder herumgebastelt, d.h. man ist gezwungen die Firmware des Players upzudaten. Beim Standaloneplayer ist man gezwungen, ein Firmwareupdate einzuspielen, bei dem PC Player die Abspielsoftware z.B. PowerDVD upzudaten.

Das heißt man kauft Produkte auf verdacht das sie funktionieren, und wenn sie es nicht tun bleibt man auf den kosten sitzen? Für normal haben wir Kunden mehr rechte, als das ich der argumentation folgen könnte.

Edit: Und da ist auch nichts kleingedrucktes, da steht nur das man zum abspielen einen Blue_ray-Player/laufwerk brauch, und das man auf die aktualität der Firmware achten soll und das ist maximal ein versteckter Hinweis(auch da zumidnest beim erscheinen auch die aktuelle Firmware es nicht abspielen konnte)