Hi, Kenntnisreiche, kurz vor Ostern hat die Telekom AG einen ursprünglich bei mir angekündigten "Hausbesuch" (der von 1&1 ausgelöst wurde) abgesagt, weil die Prüfung der Leitungen ergeben habe, dass alles ok sei.
Ich habe mich arglos bedankt, aber den Namen des Anrufers nicht erfragt. Von der Telekom war er garantiert, denn er kannte die Einzelheiten der Störungen und andere Details.
Dann aber kam plötzlich die Rechnung über rund 190 € mit dem Vermerk "Kunde nicht angetroffen". Das ist ein Doppelfehler, denn erstens war der Termin ja abgesagt und zweitens war (zufällig) trotzdem immer jemand in der fraglichen Zeit von 14 bis 22 Uhr da. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt und auch 1&1 informiert, die bei normalem Verlauf die Kosten getragen hätten.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob man mich reinlegen kann, nur weil ich den Namen des "Absagers" nicht habe?
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Du musst doch abwarten, wie sie auf den Einspruch reagieren.
Notfalls gehst Du zu einer Verbraucherschutzzentrale. Das ist nicht teuer.
Im übrigen sollen sie Dir mal beweisen, dass sie da waren.
Lag eine Benachrichtigung im Kasten?