Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ will soger für Router 5,76 Euro/Monat

nettineu / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

In welcher Welt leben wir denn? Die GEZ setzt einen drauf und will für geschäftlich genutzten Router monatlich Kohle. Begründung: " neuartiges Rundfunkgerät". Z.B. Fritzfon (Telefon mit Radioempfangsmöglichkeit). oder allein schon eine Fritzbox, mann könnte sich ein Webradio auf dem Rechner einrichten. Und jetzt kommt es dicke, jeder PC ist einzeln anzumelden (Anschreiben Punkt3), Lautsprecher als zusätzliche Hörstelle sind einzeln anzumelden, jeder Monitor als zusätzliche Sehstelle ist einzeln anzumelden (Anschreiben Punkt 4).

Wenn ich mal so privat und geschäftlich, einschließlich BetriebsPKW hochrechne, so müßten nach deren Verordnungen so mehr al 150,- Euro/Monat zahlen, obwohl ich nur der alleinige Nutzer bin.

Was kann man gegen Wucher machen?

Ignorieren. mYthology
Vagabund nettineu „GEZ will soger für Router 5,76 Euro/Monat“
Optionen

Naja, was solls, GEZ ^^

Sollte einer von denen mal jauelnd und brennend durch die Gegend rennen sind die doch selber schuld. Der Statt tut hier nix außer die Gurndlagen für deisen Wucher zu schaffen.

Ich frage mich sowieso, wozu die die Knete brauchen... die Produktionen sind absoluter Müll oder eben eingekaufte und dann einfach übersetze Beiträge. RTL und Co. funktionieren super auch ohne geldspritzen vom Staat. Radio geht, das sehe ich durchaus ein, aber ob ich nun 20 oder 40 Radios habe ist doch wayne - hab eh nur 2 Ohren...

Aber was solls, wir können uns aufregen wie wir wollen. SOlange wir in Deutschland eine breite, dumme Masse haben die alles zahlt wird das eh nix. Und solange die derzeitigen Politiker and er Macht sind sowieso nicht... mein Gott die gehören erschossen dafür dass die da mitm iPad im Bundestag sitzen - ich wette keienr von diesen Flaschen zahlt irgendwelche Gelder dafür.