Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Kindergartenkinder werden mit iPad's ausgestattet

gelöscht_300542 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nein, doch nicht bei uns in Deutschland! So "fortschrittlich" ist man doch hierzulande garnicht ;)

http://www.taz.de/1/netz/netzgeraete/artikel/1/fuenfjaehrige-bekommen-eigene-ipads/

Dass die Kid's dieses bunt blinkende Wunderding mit entsprechender Neugierde und großer Freude in Empfang nehmen wundert nicht. Wohl aber, dass man aus diesem Verhalten per se eine Begeisterung zum lernen schliesst.

Ich habe die Befürchtung, dass man dort soeben die erste Generation geschaffen hat, die später nicht mehr in der Lage sein wird eine normale Handschrift zu lesen, geschweige denn, selbst eine lesbare zu produzieren.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mawe2 „ Das hast Du missverstanden: Die Schüler sollen schon noch schreiben lernen....“
Optionen
Aber eben nur noch Druckschrift.

Meinetwegen sollen die Kinder nur noch Druckschrift lernen. Das Problem das ich sehe ist, dass sie bei unserem Bildungssystem und der durch sie beeinflussten Kuschelpädagogen bald noch nicht mal dazu in der Lage sein werden.

Statt sie ständig in Wattepädagogik zu hüllen und jegliches "Bildungsungemach" von ihnen fern zu halten, sollte man sie hin und wieder kräftig an den Ohren ziehend (im übertragenen Sinne) an ihre Lernpflicht erinnern!

Ständig basteln irgendwelche Knalltüten am Bildungssystem herum (von der Rechtschreibreform angefangen...) statt den Kids, den Eltern und auch so manchem Lehrer zu zeigen, wo der Hase entlang zu laufen hat! Während wir alles verpädagogisieren, verblöden uns langsam aber sicher unsere Kinder.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen