hallo, wer kennt einen guten surfstick der problemlos unter linux (habe das neueste suse) funktioniert. anbietermäßig dachte ich vielleicht an diesn o²-stick der für 6 monate läuft und 15€/monat..ist wohl ein HUAWEI E 1750. hatt jmd erfahrung damit?
wer aber was besseres sowohl stick wie auch surfpreis kennt, bitte mitteilen.
ebenso suche ich einen multicardreader(auch für sim) .
was ist mit dem : http://www.conrad.de/ce/de/product/410037/CONRAD-81-IN-1-KARTENLESER-USB-20/SHOP_AREA_17145&promotionareaSearchDetail=005
CONRAD 81 IN 1 KARTENLESER USB 2.0
Best.-Nr.: 410037 - 62
ebenso finde ich nicht wo genau bei suse meine ganzen schnittstellen sind, weder unter media noch sonst komme ich dahin,,hm
also wenn ich zb einen usbstick suche finde ich ihn nichtt ebenso dann nicht die datei, ebenso dvd-laufwerk etc...
thx
Linux 14.983 Themen, 106.402 Beiträge
Hallo alexge1,
ich hatte vor kurzem den O2 Surfstick unter Ubuntu 10.10 und Debian Squeeze in Gebrauch, das ist ein HUAWEI E 175, keine Probleme, wurde sofort erkannt und eingebunden, und im Netzwerkmanager muß man zum Verbinden nur noch die PIN eingeben, fertig!
Zum Card Reader:
Ab dem Kernel 2.6 sollte das problemlos und ohne Einschränkung möglich sein, wenn beim Kompilieren des Kernels die entsprechenden Schalter gesetzt waren; das ist bei allen Standardkernels aller Distributionen, die ich kenne der Fall.
Mir sind da bislang keine Probleme bekannt.
Wenn Du einen USB Stick suchst, findest Du ihn nicht? Wie muß ich das verstehen?
Soweit ich weiß, wird per USB Automount der Stick gemounted und kann über das Desktopsymbol aufgerufen werden. Ich benutze keine Susi, aber ich kenne das noch von früher bei SuSe 10.3.
Ansonsten, ab in die Konsole, und ein beherztes:
"lsusb"
oder
"mount"
eingeben, dann findest Du sicher was Du suchst.
Gruß Chris