hallo, wer kennt einen guten surfstick der problemlos unter linux (habe das neueste suse) funktioniert. anbietermäßig dachte ich vielleicht an diesn o²-stick der für 6 monate läuft und 15€/monat..ist wohl ein HUAWEI E 1750. hatt jmd erfahrung damit?
wer aber was besseres sowohl stick wie auch surfpreis kennt, bitte mitteilen.
ebenso suche ich einen multicardreader(auch für sim) .
was ist mit dem : http://www.conrad.de/ce/de/product/410037/CONRAD-81-IN-1-KARTENLESER-USB-20/SHOP_AREA_17145&promotionareaSearchDetail=005
CONRAD 81 IN 1 KARTENLESER USB 2.0
Best.-Nr.: 410037 - 62
ebenso finde ich nicht wo genau bei suse meine ganzen schnittstellen sind, weder unter media noch sonst komme ich dahin,,hm
also wenn ich zb einen usbstick suche finde ich ihn nichtt ebenso dann nicht die datei, ebenso dvd-laufwerk etc...
thx
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Hallo alexge1,
der surfstick wird endweder als Festplatte oder usb-device erkannt. Er muß entsprechend konfiguriert sein. Bitte in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Als Festplatte ist er unter Arbeitsplatz auf dem Desktop zu sehen, als surfstick nur unter usb-device. Auch im Dateimanager Dolphin (links unten blaue Aktenschrank) und unter yast --> hardwareinformationen wird beides angezeigt.
Alle usb-cardreader laufen automatisch und werden erkannt, wenn sie die usb-Norm erfüllen. Der billigste CR ist der Richtige.
Wenn Schnittstellen etc. gesucht, bearbeitet etc. werden, ist einloggen als root Pflicht. Schau Dir yast genau an, dort wird Dir geholfen.
MfG.
violetta