Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Genug von Windows 7? Kein Problem, die 8 ist schon "geleaked"

Olaf19 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

2012 wird es wohl endgültig ernst werden, mit dem Nachfolger von Windows 7, der dem Vernehmen nach verstärkt auf Cloud Computing setzen soll.

Wer es gar nicht abwarten kann, schon ein paar Bilder sehen möchte und es mit der Legalität nicht so genau nimmt *g*, kann heute schon mal einen ersten Blick auf den Achter werfen: http://www.chip.de/news/Windows-8-Geleakte-Version-kursiert-im-Netz_48113140.html

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Conqueror „ Clund Computing . Der Schuss wird nach hinten losgehen, warum: Firmen werden...“
Optionen

Hallo,

Cloud Computing ist für Firmen sicherlich interessanter, als für den Privatanwender. Grade bei Firmen, die ihren Datenbestand jetzt schon extern hosten, oder zentralisiert. Aber die setzen da eher auf die eigene, firmeninterne Cloud, sicher nicht öffentlich.

Office läuft jetzt schon häufig als Terminaldienst auf Thin-Clients.

Ist natürlich abhängig von der größe der Firma und vielen anderen Aspekten.

Privat sehe ich das genauso, wie Du, nicht auf absehbare Zeit. Ich denke, der "sicherheitstechnische Bildungsstand" ist einfach allgemein noch zu gering, um diese Technik wirklich sicher massentechnisch einzusetzen. Da kommen noch einige Probleme auf uns zu, sicherheitstechnisch und auch datenschutztechnisch. Interessant werden dann sicherlich auch die illegalen Inhalte auf dem privaten Speicherbereich, in der Cloud ;-)!

Vielleicht hat das auch was Positives und der Linux-Bereich bekommt einen ordentlichen Schub als Alternative. Open-Source könnte dann gefragter sein, als jemals zuvor, wenn man irgendwann MSO nicht mehr als Programm, sondern nur noch als Serverdienst bekommt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen