Nun ist's amtlich:
E10 ist der letzte Mist! Ich das nach der ganzen Diskussion und Zusage, dass es ein guter Sprit sein soll resp. VW Garantie gibt, dass seine aktuellen Modelle alle E10-tauglich sind, am Samstag hier bei uns getankt. Nach keinen 5 m war der Ofen aus-nix geht mehr, Karre stand noch auf dem Tankstellengelände.
Was für ein Dreckszeug dieser Ökomist!
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Sehe ich auch so. Große Marken vermarkten weltweit. Da sind solche Kompatibilitäten selbstverständlich. Die Alternative wäre ein Wahnsinnsaufwand hins. Ersatzteillogistik.
Wasser im Öl?
Kondenswasser hast Du da eh immer drin (das berühmte Emulgat im Öldeckel als Gebrauchtwagentest auf Kurzstreckenfahrer)
Außerdem bringt man das kurrzeitig über den Wassersiedepunkt, dampft der ganze Scheiß eh aus.
Zudem sind Laufbuchesen etc. - außer vielleicht bei Chinaplunderquads bzw. -rollern- nicht gerade aus Gußeisen für Bolleröfen gemacht, so daß mal ein wenig "Nebelniederschlag" ziemlich piepenhagen ist.
Das ist bei PKWs genauso ein metaphyisches Geschwurbel, wie bei allen anderen Hobbies. Z.B. Reiter sind da ein schlimmes Volk, die sich Gedanken darüber machen, was sie dem Gaul alles bei zunehmendem Vollmond am besten zufüttern, damit er mit seinem neuen Spezialbeschlag hinten links nach oben rechts furzt. Gleiches Skiläufer (89° oder leiber 87° Kantenschliff), Motorradfahrer ( agressiverer Sound im oberen Drehzahldrittel mit strammerer Auslassventilfeder) und als Krönung die HiFideldeitypen mit microvibrationsabsorbiert gelagerten Netzteil für CD-Laufwerk etc. etc.
Wir sollten uns daher viel brisanteren Themen der KfZ-Technik zuwenden, die wirklich auf den Nägeln bernnen, wie z.B. fehlenden Warnvorrichtungen bei Ausfall der Kurbelwellenbeleuchtung. Da schaut man dann im Ausland blöde *g*