Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

AIO-Gerät HP J4850 streikt nach Austausch der s/w-Patrone

Alibaba / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Hab hier das MF-Gerät HP Officejet J4850 von Bekannten. Gerät lief bis zuletzt tadellos. Dann war die schwarze Patrone leer und wurde durch eine Wiederbefüllbare ersetzt. Seitdem startet es mit der Fehlermeldung "HP 901 schwarz Inkjet Druckpatrone - Patronenproblem und Inkjet Druckpatrone - nicht kompatibel".

Hab anhand Handbuch Alles genauestens überprüft, aber die s/w Wiederbefüllte ist das richtige Modell (Nr. 901, nur von anderem Anbieter), und die 3farbige Farbpatrone wurde gar nicht erst ausgetauscht. Zudem war der Austausch richtig gemacht worden, also kein Pfusch beim Einsetzen. Ansonsten liess sich das Gerät hier bei mir ohne weiteres Problem installieren.

Hat jemand einen Tip, was der Fehler sein könnte ?

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „http://www.der-refiller.de/drnachfuellanleitungen/hpnachfuellanleitungen/hp901sc...“
Optionen

@Alpha13: Ich hatte sowas befürchtet. Mist ! Na, die werden sich "freuen"...

Aber danke auch für den brauchbaren Link. Leider (für mich) haben sie mir zu dem ganzen Zubehörkrempel auch die alte, leere, Originalpatrone mit eingepackt. Somit hab ich den schwarzen Peter (im wahrsten Sinne !) und darf wenigstens versuchen, das Teil nochmal zu befillen. Da mein oller 820cxi nach wie vor prächtig druckt und auch Selbstgefüllte klaglos konsumiert (immer eine Wiedergefüllte von ner kleinen Firma hier und die 2x selbst füllen. Klappt seit Jahren gut), hab ich ja Tinten, Spritzen und all das Geraffel da. Aber Sauerei ists doch immer. Ich hasse es !

Naja, mal sehen, ob die Patrone noch zu retten ist ?

@Ger@ld: Das ist ja krass, und vor Allem muss man erstmal drauf kommen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Dein Bekannter wohl ein "besseres" Modell hatte, dass man sich mit ihm so eine Mühe machte. Bei der Canon-Hotline bin ich mal ganz blöd abgefertigt worden, als ich für eins der LowCost-Modelle um Rat nachfragte. So in etwa: " Müssen se n`Neuen kaufen...Und tschüss !".

Grüsse und Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen