Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

Denen geht es auch nicht um das Volk

peterson / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

VeRWEst will jetzt klagen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Denen geht es auch nicht um das Volk“
Optionen
"Denen geht es auch nicht um das Volk"
Welcher real existierenden Regierung geht es "um das Volk"?
Mir ist keine bekannt.
Und diese hier in Deutschland?
Die erst recht nicht. Die Grünen? Witzig...
Schau dir die Karriere des Herrn Joschka Fischer an.
Vor allem: Warum sollen diese Herrschaften denn überhaupt "für das Volk" regieren?
Es gibt doch in diesem Volk immer wieder eine nicht zu unterschätzende Anzahl wahlberechtigter Bürger, die genau diese gegen das Volk und für den Profit regierenden Politiker wählen.
Wenn einhundert Menschen gegen den Atomstrom protestieren, kommen doch sofort einhundert andere, die dafür sind! Wenn einhundert Menschen gegen Stuttgart21 sind, demonstrieren doch sofort einhundert andere für Stuttgart21!
(Für die Herren Erbsenzähler: Die Zahl "einhundert" ist allegorisch gemeint)
Die "da oben" haben es doch sowas von leicht. Je klüger sich ein Volk dünkt, desto leichter ist es zu regieren.
Weil jeder dieser Klugen in seiner Absolutheit keinesfalls dem anderen Recht geben kann...
Hatten wir hier erst kürzlich - ein nach dem Stil der alten Radaukommunisten "willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein!" agierender Sofa- Kämpfer ließ absolut keine andere, auch nur um Details von seiner eigenen abweichende Meinung zu...
Teile und herrsche - eine Jahrtausende alte Weisheit.
Eine für das Volk kämpfende Regierung würde niemals zulassen, das gewissenlose Bosse um des reinen Profites willen die Erde (die einzige, die wir haben) auf hundertausende von Jahren radioaktiv verseuchen.
Eine für das Volk kämpfende Regierung würde niemals zulassen, das vor Gier entmenschte Banker das Vermögen des Volkes vernichten - und diese auch noch mit dem Rest des Vermögens unterstützen!
Eine für das Volk kämpfende Regierung würde niemals zulassen, das gewissenlose Industriebosse ihre Produktion aus dem eigenem Lande verlagern, nur um in unterentwickelten Ländern die menschlichen Sklaven noch profitträchtiger auszubeuten!
Eine für das Volk kämpfende Regierung würde niemals Anbauflächen, auf denen menschliche Nahrung angebaut werden kann, für Spritherstellung mißbrauchen - und dann zulassen, das Nahrungsmittel eben deswegen teurer werden.
Und so weiter.
Eine für das Volk kämpfende Regierung würde zum Beispiel ein Gesetz erlassen, was die Eigentümer, Aktionäre, Aufsichtsratsmitglieder der AKWs und auch die Politiker und Beamte, die das genehmigt haben, im Havariefalle zum havarierten AKW karrt und diese Profiteure nicht eher wieder rausläßt, bis der Schaden rückstandslos behoben ist!
Aber das ist Utopie.
Ob wir hier diskutieren oder auf der Hundewiese im Stadtpark scheißt ein Hund, das ist das Gleiche.
Sollte (als Beispiel) eine grüne Ministerin das lesen, würde sie höchstens drüber nachdenken, ob solche Worte nicht vielleicht strafbar sind - um anschließend erst einmal ihre Kontoauszüge prüfen, ob die letzten Zahlungen für ihre Nebenjobs auch pünktlich eingingen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Habe ich? Ventox