Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

Linksys 1000 als Accesspoint zu vorhandenen Router

bemero1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bitte um Hilfe:
Ich habe eine Fritzbox als Router und möchte als zusätzlichen Accesspoint den Cisco Linksys 1000 einrichten.
Ich komme aber nicht auf Einrichtungsseite (auch nicht mit dem EasyLink Software). Es wird immer nur nach einer Internetverbindung gesucht. Die läuft aber über die Fritzbox. Und wenn ich den Router per Kabel dort anschließe (wobei es über eine Hausverkabelung geht) zeigt die Fritzbox den neuen Router auch nicht an.

Ich habe zwar gelesen, dass man einen anderen Adressbereich eingeben soll (http://www.heise.de/ct/hotline/Router-als-Access-Point-1152405.html) aber ich komme ja nicht einmal soweit.
Ich habe mein Notebook mit dem Wlan des Routers verbunden (ohne Internet) und nochmals die EasyLink CD angeschmissen, aber auch hier kein Erfolg - die software geht nicht auf die Einrichtungsseite sondern bricht ab mit der Meldung Keine Internet Verbindung.

Ich bin recht verzweifelt. Wie richte ich das Ding denn nun ein? Also wie komme ich auf die Startseite und dann, was muss ich eingeben?

Danke!

Viele Grüße, Bemero

bei Antwort benachrichtigen