PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.376 Beiträge

Suche guten Rat für stationären PC

Ma_neva / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nun scheint es das ich Platz bekomme in dieser Woche.
Hätte da aber gerne gute und hilfreiche Anregungen für den Kauf eines stationären PC.
Beim Bildschirm wurde mir hier schon der Samsung Synchaster P2770HD und oder Samsung 2443 BW empfohlen.
Habe noch nie einen stationären PC gehabt, er sollte Multimedia sein, also auch für Spiele wie Call of Duty geeignet sein.
Habe da schon mal etliche Tage gestöbert, was sagt Ihr zu:
http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-RAPTOR-ELITE-Ti-i7-2600-Bridge/dp/B004KZH4SM/ref=pd_ts_computers_64?ie=UTF8&s=computers
oder zu:
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p23509_.html&config
oder einen davon?:http://www.neobuy.de/index.php?cat=c114_Intel-Systeme.html
oder?:http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22994_xx.html&language=de
da ich natürlich gar keine Ahnung vom Selbstbau habe muß ich da einfach einen bestellen und den kaufen.
Sage das gleich vorweg da sicherlich viele Hinweise kommen die da sagen das es viel günstiger wird wenn ich es selber baue. Geht einfach nicht!
Wäre wirklich froh wenn Nutzer von stationären PC da einen guten Tipp geben würden. Mindestens 5-6 USB 2.0 und 2x USB 3.0 sollten da als Anschluß sein sowie 2 FP drin und Win7 Professional 64 bit, keine Werbesoftware drauf.
Danke schon mal und

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Ma_neva „Suche guten Rat für stationären PC“
Optionen

Ich sag nur eins:

KEINE HD5000.... danngleich eine HD6000er, der preisunterschied ist gering, aber ATi macht bei HD6000 Serie noch was am Treiber, da sollte am Ende mehr bei rauskommen! Vermeide die Eyefinitys - Displayportadapter tc. sid teuer, du brauchst eigentlich nur 2 DVI.

CPU, ich würde nen AMD 975 nehmen, aber das ist eher eine Glaubensfrage. Derzeit 8GB RAM DDR3 is ok, aber wirklich nützen wird es nicht - aber das zeug kostet derzeit ja nix ;-)

Am ebsten wie schon hier vorgestellt bei Alternate zusammensetzen lassen, alles andere ist immer bissl unflexibel. Beim Kühler würde ich auf Scythe oder Noctua setzen. Empfehlen kann ich den Mugen2 und den Ninja - die utun ihren Dienst sehr gut und mit der passenden Gehäusekühlung laufen die auch nicht auf Hochtouren.

Als Case wäre das Chieftec DF-02B-B zu empfehlen, da du hier keine Probleme mit der Kühlung haben wirst. Bei den anderen Chieftecs ist es nicht möglich vorn einen Lüfter einzusetzen. Daher kannst du auch keine Luftstrom erzeugen der den Towerkühler unterstützt. Ist ne Erfahrungssache. Hab auch nen ältere Mesh und da war ein Kama Cross drin - der Mugen 2 ist kaum besse, nur dank der Enermaxx Kühler. Werde mir das Case auch bestellen :-)

So.... ich denke habe ich alles von meiner Seite aus gesagt. Überdenke deine Entscheidung einen 1000€ Gaming-PC zu kaufen, denn mla unter uns: Du spielst nicht tägich und den Rechner nutzt du glaube ich auch nicht so intensiv, also wäre das rausgeworfenes Geld.

bei Antwort benachrichtigen