PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.376 Beiträge

Suche guten Rat für stationären PC

Ma_neva / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nun scheint es das ich Platz bekomme in dieser Woche.
Hätte da aber gerne gute und hilfreiche Anregungen für den Kauf eines stationären PC.
Beim Bildschirm wurde mir hier schon der Samsung Synchaster P2770HD und oder Samsung 2443 BW empfohlen.
Habe noch nie einen stationären PC gehabt, er sollte Multimedia sein, also auch für Spiele wie Call of Duty geeignet sein.
Habe da schon mal etliche Tage gestöbert, was sagt Ihr zu:
http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-RAPTOR-ELITE-Ti-i7-2600-Bridge/dp/B004KZH4SM/ref=pd_ts_computers_64?ie=UTF8&s=computers
oder zu:
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p23509_.html&config
oder einen davon?:http://www.neobuy.de/index.php?cat=c114_Intel-Systeme.html
oder?:http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22994_xx.html&language=de
da ich natürlich gar keine Ahnung vom Selbstbau habe muß ich da einfach einen bestellen und den kaufen.
Sage das gleich vorweg da sicherlich viele Hinweise kommen die da sagen das es viel günstiger wird wenn ich es selber baue. Geht einfach nicht!
Wäre wirklich froh wenn Nutzer von stationären PC da einen guten Tipp geben würden. Mindestens 5-6 USB 2.0 und 2x USB 3.0 sollten da als Anschluß sein sowie 2 FP drin und Win7 Professional 64 bit, keine Werbesoftware drauf.
Danke schon mal und

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maitre Ma_neva „Hallo, danke dir für deine Meinung, doch da ist mein Problem da hoffe ich dann...“
Optionen

Hallo Manfred,

das mit den PC´s von der Stange ist so eine Sache, gerade wenn man spezielle Ansprüche hat. Die Dinger haben meist ein Hinkefuß. Du weist nie wirklich was die gerade verbauen. Es sind oft Markenkomponenten, aber es hängt meist davon ab, was die Hersteller grad in großen Stückzahlen günstig einkaufen können und das wird dann verbaut. Eigenbau ist da definitiv eine Alternative, da recherchierst du die einzelnen Komponenten. Lass dir doch von den Profis hier mal ein Eigenbau-System vorschlagen, damit gehst Du zum Händler Deines Vertrauen und sagst ihm, das Du das haben willst. Mit den Kisten von der Stange ist es oft umständlich wenn mal was nicht funktioniert. Hatte vor Jahren mal ein PC von one.de (damals noch lahoo) gekauft. Da war ein Speicher-Riegel defekt. Den Riegel einfach tauschen ging nicht, sollte den ganzen PC einschicken.... Beim Händler des Vertrauens stellst Du die Kiste auf den Tisch und kannst ihn eine halbe Stunde später wieder mitnehmen. OK, es ist teurer als im Netz, aber wenn was ist mit dem PC hast Du Service. Aber wie gesagt, es muss ein Händler des Vertrauens sein, auch in der Branche gibts schwarze Schafe.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen