Hallo,
nun scheint es das ich Platz bekomme in dieser Woche.
Hätte da aber gerne gute und hilfreiche Anregungen für den Kauf eines stationären PC.
Beim Bildschirm wurde mir hier schon der Samsung Synchaster P2770HD und oder Samsung 2443 BW empfohlen.
Habe noch nie einen stationären PC gehabt, er sollte Multimedia sein, also auch für Spiele wie Call of Duty geeignet sein.
Habe da schon mal etliche Tage gestöbert, was sagt Ihr zu:
http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-RAPTOR-ELITE-Ti-i7-2600-Bridge/dp/B004KZH4SM/ref=pd_ts_computers_64?ie=UTF8&s=computers
oder zu:
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p23509_.html&config
oder einen davon?:http://www.neobuy.de/index.php?cat=c114_Intel-Systeme.html
oder?:http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22994_xx.html&language=de
da ich natürlich gar keine Ahnung vom Selbstbau habe muß ich da einfach einen bestellen und den kaufen.
Sage das gleich vorweg da sicherlich viele Hinweise kommen die da sagen das es viel günstiger wird wenn ich es selber baue. Geht einfach nicht!
Wäre wirklich froh wenn Nutzer von stationären PC da einen guten Tipp geben würden. Mindestens 5-6 USB 2.0 und 2x USB 3.0 sollten da als Anschluß sein sowie 2 FP drin und Win7 Professional 64 bit, keine Werbesoftware drauf.
Danke schon mal und
Gruß
Manfred
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.376 Beiträge
Nabend Man,
der Link funktioniert leider nicht. Die einzige Möglichkeit eine erstellte Konfiguration für andere sichtbar zu machen besteht scheinbar daran sich (bzw. auch an einen Eimmail-Account) die Konfiguration per Mail zu senden und denn darin enthaltenen Link zu nutzen. So hatte ich das gestern auch gemacht.
Zum Thema Leise:Die Arctic Cooling Lüfter sind meiner Erfahrung nach sehr leise, sehr günstig und sehr langlebig. NTs von Enermax sind i.d.R. auch eher leise. Da ich in Hinsicht Lautstärke nicht besonders anspruchsvoll bin bin ich mal gespannt, was die Leise-Experten so zu empfehlen haben. Relevant für die Lautstärke sind vor allem der CPU-Lüfter (andere sollen teilweise leiser als der Boxed-Kühler sein), Gehäuse-Lüfter, NT-Lüfter und auch das Gehäuse selbst. Man kann bei Wunsch ein System ganz gezielt auf flüsterleise trimmen.
Zum Thema USB3.0: Das Mainboard hat zumindest hinten zwei USB3.0 Ports. Ob es auch interne hat kann ich spontan nicht sagen. Könnte in diesem Zusammanhang aber interessant sein auf ein Gehäuse zu setzen, dass schon Front-USB3.0-Ports mitbringt. Das Chieftec-Gehäuse in dieser Form gibt es schon seit mehreren Jahren. Ob die da schon ein entsprechendes Update durchgeführt haben weiß ich nicht. Gehäuse sind aber auch immer ein bisschen Geschmackssache. Das Chieftec ist eher der schlicht-funktionale Vertreter :-)
Bei der Graka am besten mal verlinken. MiniDP wäre aber durchaus nicht unwahrscheinlich...
Gruß
Borlander