Hallo zusammen,
folgende Situation:
in einem Netzwerk werkeln zwei PCs (kabelgebunden) an einem Netgear-Router.
Beide sind völlig identisch (Win 7 Home Premium 64 bit) und sind mit dem aktuellsten Druckertreiber von der HP-Homepage in der Basicversion ausgestattet.
Jetzt kommt das "Faszinierende":
von beiden PCs kann man aus allen Anwendungen heraus prima und problemlos drucken.
Lediglich aus Word heraus gibt es massive Probleme.
Diese sehen wie folgt aus: der Drucker ist angeschlossen und eingeschaltet. Im Druck-Fenster sieht man den entsprechenden Drucker auch ausgewählt und mit Bestätigung erscheint die Fehlermeldung (sinngemäß): Druck fehlgeschlagen, der Drucker ist nicht installiert (obgleich er in besagtem Fenster gelistet wird).
Was ich bislang versucht habe:
lt. Google gab´s/gibt´s Probleme dieser Art, was an den verschiedenen Papierschächten liegen kann/soll. Änderungen an den Grundeinstellungen brachten hier keine Hilfe.
Daraufhin habe ich den Drucker auf beiden PCs entfernt und neu installiert.
Dann lief es problemlos: Testseite, Bilder, Excelsheets, Worddokumente...
...bis gestern wieder der Anruf kam: Drucker streikt!
Ich poste dieses "Phänomen" zuerst einmal hier im Office-Forum, weil ich zunächst nicht an einen Hardwarefehler denke.
Habt ihr Ideen/Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
Gruß,
Dirk
Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.847 Beiträge
Folgende Antwort erhielt ich heute auf eine Anfrage bei HP.
der erwähnte "UDP Treiber" ist übrigend der, den ich oben erwähnt habe.
Jetzt klaut schon der HP Support meine Ideen, oder lesen die etwa im Nickles Forum nach bevor die antworten?
der erwähnte "UDP Treiber" ist übrigend der, den ich oben erwähnt habe.
Jetzt klaut schon der HP Support meine Ideen, oder lesen die etwa im Nickles Forum nach bevor die antworten?