Hallo zusammen,
folgende Situation:
in einem Netzwerk werkeln zwei PCs (kabelgebunden) an einem Netgear-Router.
Beide sind völlig identisch (Win 7 Home Premium 64 bit) und sind mit dem aktuellsten Druckertreiber von der HP-Homepage in der Basicversion ausgestattet.
Jetzt kommt das "Faszinierende":
von beiden PCs kann man aus allen Anwendungen heraus prima und problemlos drucken.
Lediglich aus Word heraus gibt es massive Probleme.
Diese sehen wie folgt aus: der Drucker ist angeschlossen und eingeschaltet. Im Druck-Fenster sieht man den entsprechenden Drucker auch ausgewählt und mit Bestätigung erscheint die Fehlermeldung (sinngemäß): Druck fehlgeschlagen, der Drucker ist nicht installiert (obgleich er in besagtem Fenster gelistet wird).
Was ich bislang versucht habe:
lt. Google gab´s/gibt´s Probleme dieser Art, was an den verschiedenen Papierschächten liegen kann/soll. Änderungen an den Grundeinstellungen brachten hier keine Hilfe.
Daraufhin habe ich den Drucker auf beiden PCs entfernt und neu installiert.
Dann lief es problemlos: Testseite, Bilder, Excelsheets, Worddokumente...
...bis gestern wieder der Anruf kam: Drucker streikt!
Ich poste dieses "Phänomen" zuerst einmal hier im Office-Forum, weil ich zunächst nicht an einen Hardwarefehler denke.
Habt ihr Ideen/Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
Gruß,
Dirk
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo
und Danke für Deine Antwort.
Leider kann man da nicht viel bei der Installation beeinflussen:
auf der HP-Homepage kann man nur zwischen "Basistreiber" und "Software und Treiber für alle Funktionen" auswählen (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?lc=de&dlc=de&cc=de&sw_lang=&product=4052977&os=4063&).
Mit PCL5/6 oder PostScript ist mir hier nix untergekommen...
Gruß,
Dirk