Hallo liebe Leute,
ich habe hier ein IBM X40 Notebook und möchte das werkseitige System wiederherstellen. Also starte ich die Recover and Restore Software durch Drücken der lustigen blauen Taste und wähle Werkseinstellungen wiederherstellen. Scheint auch alles super zu klappen. Es dauert eine Weile bis der Balken durchgelaufen ist - danach wird ein Neustart verlangt.
So, neu starten. Die Software macht nen haufen IBM-Zeugs - führt irgendwelche bat-dateien auf dos bzw cmd-ebene aus. Danach kommt das Windows Logo und eine Weile ein schwarzer Bildschirm auf dem ich mit dem Trackpoint die Maus bewegen kann. Dann:
BSOD IRQ less or equal bla... :(
Also neustart. Und - oh Wunder - Windows XP fährt hoch. Aber was ich dann bekommt ist ein total jungfräuliches Windows, ohne jegliche Treiber. Trackpoint funktioniert nicht - maus angeschlossen - geht auch nicht. Also umständlich mit der tastatur in den Grätenmanager durchgekämpft und dort etwa eine Million Ausrufezeichen entdeckt. Ich hab dann versucht die Treiber manuell zu installieren und hab auch einiges zum laufen gebracht aber so das Wahre war das auch nicht.
Erstmal. Was ist da los ? Ist der werksseitige Recoveryrecord zerschossen ?
Hat jemand eine Idee wie ich meine Werkseinstellungen wieder bekomme ?
Gruß und vielen Dank im Vorraus
Samus
Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge
schreib doch gleich RTFM :P
Das ding ist ein Thinkpad und sollte eigentlich von der Recovery-Partition (welche auch vorhanden ist) nicht von CD !! den Ursprungszustand, also WinXP samt allen Treibern und Thinkvantage Schnickschnack Software wiederherstellen.