Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Notstromversorgung

violetta7388 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

als Linuxer sind wir doch bestimmt auf alle Fälle vorbereitet und haben selbstredend auch eine Notstromversorgung!

Der Bundestag, als wichtiges Regierungsorgan unseres Landes, hat allerdings keine. Nur das Kanzleramt war besser vorbereitet. Klar sonst könnte Frau Dr. Merkel ja auch nicht mehr mit Guido smsen. Selbst das vielgepriesene Computernetzwerk war zusammengebrochen und schlußendlich mußten dann die Abgeordneten nach Hause geschickt werden und das ausgerechnet bei diesem schönen Wetter.

Details: http://nachrichten.t-online.de/stromausfall-legt-bundestag-stundenlang-lahm/id_44846230/index

Na ja, bin einmal gespannt wer von uns gut auf diese Situation vorbereitet ist? Ich habe vorgesorgt: Akku im Notbook und Handy, Powerstation fürs Auto. Für die Telefonanlage, die PCs nebst Computernetzwerk da schweige ich mich heute lieber aus.

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_268748 „Dieser Stromausfall, wirft jetzt für mich schon wieder eine neues Problem auf....“
Optionen

Hallo budi58,

eine Herstelleranfrage bringt Licht ins Dunkel.

Viel interessanter ist, wie sich E10 auf Dauer mit den Schläuchen, der Lamdasonde etc. verträgt, wenn die Motoren w e n i g genutzt werden! Fachleute sprechen gar von Versumpfung und das würde bedeuten, daß Dein Notstromaggregat überhaupt nicht mehr anspringt.

In den USA ist übrigens bereits E15 im Sprit. Nachdem an den Motoren zuvor beschriebene Schäden behoben wurden, läuft es dort wohl ohne Probleme.

Das Thema ist noch nicht ausgestanden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen