Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Smileys für Nickles.de - Ihr entscheidet

Michael Nickles / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem neuen Texteditor führen wir bei Nickles.de auch Smileys ein. Aktuell sind beim neuen Editor diese Smileys zu finden (so die Cache-Aktualisierung schon stattgefunden hat):

http://www.nickles.de/user/images/14/2011-smileys-02.jpg
Alternativ könnten wir beispielsweise sofort auch diese Smiley-Symbole aktivieren:

http://www.nickles.de/user/images/14/2011-smileys-01.jpg
Die große Frage ist also, welche nehmen? Auch wenn ich keinen Einfluss nehmen will: ich finde die aktuellen eingestellten Smileys (also die oben) prima - die sind auch standardmäßig beim neuen Editor dabei.

Leider stehe ich mit meiner Meinung da bislang eher alleine da. Es gibt da einige, die lieber die unteren Smileys hätten: und zwar die Nickles.de VIPS. Und zwar aus folgendem Grund:
im geschlossenen VIP-Bereich arbeiten wir bereits länger mit Smileys und da wurden halt "ewig" die grottigen aus dem unteren Bild verwendet. Das sind quasi die alten Nickles-Smileys, wie sie auch seit geraumer Zeit im Nickles-Chat verwendet werden.

Drum haben sich die VIPS mit großer Mehrheit für die alten Smileys entschieden.

Whatever - das letzte Wort habt Ihr! VIPs sind hier ausnahmsweise mal wegen Voreingenommenheit vom Mitreden/Mitabstimmen ausgeschlossen!

Die Entscheidung für die "besten Smileys" ist wichtig, weil sie dauerhaft sein soll. Es wäre einfach zu blöd das alle Weile zu ändern. Selbstverständlich bin auch aufgeschlossen, völlig andere Smileys einzubinden - egal ob "kostenlos" oder "kostenpflichtig". Vorschläge Eurerseits sind also herzlich willkommen. Und wenn sich eine Mehrheit findet, die sich auf die Seite der VIPs stellt (die Smileys aus dem unteren Bild), dann geht das logischerweise auch klar.

Nur eine Bitte: irgendwelche animierten/blinkenden Smileys möchte ich auf keinen Fall haben - das ist mir zu "kirre".

bei Antwort benachrichtigen
- kongking
Redaktionell gelöscht AsagtB
Das kleinere Übel :-| Borlander
shrek3 Michael Nickles

„Smileys für Nickles.de - Ihr entscheidet“

Optionen

Mike, mein Eindruck vom bisherigen Diskussionsverlauf ist, dass deine Vorschläge auch diejenigen nicht vom Hocker reißen, die Smilies befürworten.

Dafür sind die Smilies schlicht und ergreifend einfach nicht interessant genug.

Weder sind sie

  • eindeutig zuordbar (gilt besonders für den ersten Vorschlag - viel zu schlecht ausgearbeitete Gesichtszüge) - d. h., man sieht nicht/kaum, was mit ihnen zum Ausdruck gebracht werden soll
  • noch groß genug - weil man schon bald die Augen zusammenkneifen muss, um die Gesichtszüge darin zu erkennen

Weder hilfesuchende Neu- und Gelegenheitsuser (die bisher eher den Eindruck gewonnen haben dürften, dass in Foren bunt und munter herumgesmilt wird) noch Smilie-befürwortende Stammuser dürften diese Smilies lieben.

Ich bin selber kein Purist, der am liebsten überhaupt keine Smilies sähe.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich bei diesem Angebot lieber meine Zeichensmilies setzen werde.

Warum?
Weil sich die Warterei auf das das Aufpoppen solch unbefriedigender Smilies einfach nicht lohnt...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen