Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Smileys für Nickles.de - Ihr entscheidet

Michael Nickles / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem neuen Texteditor führen wir bei Nickles.de auch Smileys ein. Aktuell sind beim neuen Editor diese Smileys zu finden (so die Cache-Aktualisierung schon stattgefunden hat):

http://www.nickles.de/user/images/14/2011-smileys-02.jpg
Alternativ könnten wir beispielsweise sofort auch diese Smiley-Symbole aktivieren:

http://www.nickles.de/user/images/14/2011-smileys-01.jpg
Die große Frage ist also, welche nehmen? Auch wenn ich keinen Einfluss nehmen will: ich finde die aktuellen eingestellten Smileys (also die oben) prima - die sind auch standardmäßig beim neuen Editor dabei.

Leider stehe ich mit meiner Meinung da bislang eher alleine da. Es gibt da einige, die lieber die unteren Smileys hätten: und zwar die Nickles.de VIPS. Und zwar aus folgendem Grund:
im geschlossenen VIP-Bereich arbeiten wir bereits länger mit Smileys und da wurden halt "ewig" die grottigen aus dem unteren Bild verwendet. Das sind quasi die alten Nickles-Smileys, wie sie auch seit geraumer Zeit im Nickles-Chat verwendet werden.

Drum haben sich die VIPS mit großer Mehrheit für die alten Smileys entschieden.

Whatever - das letzte Wort habt Ihr! VIPs sind hier ausnahmsweise mal wegen Voreingenommenheit vom Mitreden/Mitabstimmen ausgeschlossen!

Die Entscheidung für die "besten Smileys" ist wichtig, weil sie dauerhaft sein soll. Es wäre einfach zu blöd das alle Weile zu ändern. Selbstverständlich bin auch aufgeschlossen, völlig andere Smileys einzubinden - egal ob "kostenlos" oder "kostenpflichtig". Vorschläge Eurerseits sind also herzlich willkommen. Und wenn sich eine Mehrheit findet, die sich auf die Seite der VIPs stellt (die Smileys aus dem unteren Bild), dann geht das logischerweise auch klar.

Nur eine Bitte: irgendwelche animierten/blinkenden Smileys möchte ich auf keinen Fall haben - das ist mir zu "kirre".

bei Antwort benachrichtigen
- kongking
Mona13 Borlander „Ich stimme ja auch nicht ab :-P“
Optionen

Vielleicht kann man ja auch die verwenden, einbinden
Da wäre für jeden was dabei.
Von Bier trinkenden, bis Teufel usw.… bei den beiden LinksA
(Texteditoren, meistens auch mit Highlighting (einfärben des Quelltextes) für viele Programmiersprachen (HTML, PHP, Javascript, CSS, ...)
das wäre dann das hier :
http://www.webmasterpro.de/old/group/151/
und :
http://www.webmasterpro.de/old/group/152/
oder die Welt der Smilies ist nicht immer nur gelb:
http://www.webdesign-tools.de/de/site.php?details=301
http://www.greensmilies.com/
Mir gefallen allerdings die oberen von den 2 Auswahlen am besten!
lieben Gruss Mona







bei Antwort benachrichtigen
Redaktionell gelöscht AsagtB
Das kleinere Übel :-| Borlander