Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Smileys für Nickles.de - Ihr entscheidet

Michael Nickles / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem neuen Texteditor führen wir bei Nickles.de auch Smileys ein. Aktuell sind beim neuen Editor diese Smileys zu finden (so die Cache-Aktualisierung schon stattgefunden hat):

http://www.nickles.de/user/images/14/2011-smileys-02.jpg
Alternativ könnten wir beispielsweise sofort auch diese Smiley-Symbole aktivieren:

http://www.nickles.de/user/images/14/2011-smileys-01.jpg
Die große Frage ist also, welche nehmen? Auch wenn ich keinen Einfluss nehmen will: ich finde die aktuellen eingestellten Smileys (also die oben) prima - die sind auch standardmäßig beim neuen Editor dabei.

Leider stehe ich mit meiner Meinung da bislang eher alleine da. Es gibt da einige, die lieber die unteren Smileys hätten: und zwar die Nickles.de VIPS. Und zwar aus folgendem Grund:
im geschlossenen VIP-Bereich arbeiten wir bereits länger mit Smileys und da wurden halt "ewig" die grottigen aus dem unteren Bild verwendet. Das sind quasi die alten Nickles-Smileys, wie sie auch seit geraumer Zeit im Nickles-Chat verwendet werden.

Drum haben sich die VIPS mit großer Mehrheit für die alten Smileys entschieden.

Whatever - das letzte Wort habt Ihr! VIPs sind hier ausnahmsweise mal wegen Voreingenommenheit vom Mitreden/Mitabstimmen ausgeschlossen!

Die Entscheidung für die "besten Smileys" ist wichtig, weil sie dauerhaft sein soll. Es wäre einfach zu blöd das alle Weile zu ändern. Selbstverständlich bin auch aufgeschlossen, völlig andere Smileys einzubinden - egal ob "kostenlos" oder "kostenpflichtig". Vorschläge Eurerseits sind also herzlich willkommen. Und wenn sich eine Mehrheit findet, die sich auf die Seite der VIPs stellt (die Smileys aus dem unteren Bild), dann geht das logischerweise auch klar.

Nur eine Bitte: irgendwelche animierten/blinkenden Smileys möchte ich auf keinen Fall haben - das ist mir zu "kirre".

bei Antwort benachrichtigen
- kongking
Redaktionell gelöscht AsagtB
Ma_neva olliver1977

„Ich bin ganz klar für die unteren. Wenn schon Smiley s sollten, auf dem Brett,...“

Optionen

Hallo :-),

eigentlich bist Du ein "Verführer" :-), was Du da einsparst Bild konsumiere ich für Dich nun mit *LOL*.
Aber die Smileys können auch hilfreich sein:
prinzipiell finde ich es schon mal gut überhaupt Smileys einzusetzen, es kann doch manchmal erklärender sein wenn man etwas "ironisch" , sarkastisch, lachend oder enttäuscht darstellen möchte und es nicht so scharf ausschreiben (aussprechen) möchte.Von den Unteren gefallen mir 4 besonders gut und obere sind bis auf die "gebrochenen" Herzen alle gut :-).
Ich denke wie auch die Entscheidung fallen wird, die VIP`s werden sich schon damit arrangieren :-).
Die unteren sind einem nur geläufiger, schätze ich mal und der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" *LOL*.


Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Das kleinere Übel :-| Borlander