Hallo Ihr freaks alle,
jeder hat so sein Fachwissen und daher diese Frage:
Kann man sagen, ein Notebook ist für XP "designed"? Ich habe ein wirklich gutes Samsung aus der X-Serie, war 2006 XP drauf, ich habe etwa Anfang 2010 W7 aufgespielt. Seitdem geht (für mich als Senioren-Computertrainer sehr ärgerlich) der Umschalter Fn+F4 nicht mehr, sehe nur das eigene Display. Nach vielem Hickhack mit der Hotline von Samsung (Leute dort sind aber immer sehr kundenfreundlich und versuchen wirklich zu helfen) haben sie mich das Notebook zu sich schicken lassen (mit leichter Erpressung durch einen Hinweis auf einer meiner websites). Kam am Mittwoch nach über einer Woche zurück mit einem "sorry,.........." und das war -zum mehrfachen Male- der Hinweis auf XP-designed. Das ist doch nur ein Umschalter, zwar Software-generiert, aber doch nur ein Schalter. Angeblich gibts keine Treiber für W7. Das ist übrigens der Display-Manager, um den es geht.
Kann ein Notebook wirklich für ein bestimmtes Betriebssystem designed sein?? Ich überlege, wegen des Umschaltens auf den Beamer wieder auf XP downzugraden.
Diese Frage sollte Euch mal beschäftigen. Der Dank ist Euch gewiss!
Wie immer Euer
Unterschef Rainer
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Hi Max, in diesem X11 mit 14"-Schirm (ein wirklich sonst Top-Model mit allen features incl. SVHS, leider ohne webcam, ist die NVidia-Serie GeForce Go 7400 verbaut.
Neben dem Umschaltproblem LCD allein oder LCD+Beamer oder nur Beamer ist leider auch kein Breitbild mehr möglich, dafür gibts eben keinen Treiber unter W7. Aber mit der normalen VGA-Anzeige 1024 x 768 komme ich daher sehr gut zurecht, weil ich sehr viel mit Fotos im 4:3-Verhältnis arbeite und da ist diese Auflösung recht hilfreich.
Danke für Deine Zuschrift.
Rainer