hallo, Expertenrunde,
ich habe die Systempartition auf meinem Netbook Lenovo S10e (ohne CD-Laufwerk) aus Versehen nicht formatiert sondern gelöscht. Win7 home 32bit lief
eigentlich ganz ordentlich, hatte aber noch ordner vom Auslieferungs-Xp in den Program files, die ich entfernen wollte.
Ich wollte "win7 home premium" neu aufsetzen, aber vorher restl. PRG-fetzen etc. (siehe vorher) entfernen, in dem ich die C-Partition FORMATIEREN wollte.
Falscher Klick und unaufmerksam und schon war das Malheur passiert...ich habe gelöscht und nicht formatiert. Die Platte hatte 1 primäre C: und 2 logische Partitionen. Die Dateien der Partitionen D+E sind unwichtig und können schnell wiederhergestellt werden.
Wie bewerkstellige ich die Neu-partitionierung um dann wieder mittels BS auf USB-Stick (mit dem hatte ich win7 inst.) zu installieren??? Ich habe übrigens "Partition Manager 11 prof." benutzt.
Weiß jemand einen Rat?
Danke für Eure Hilfe
Gruß...heinott
Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge
moin, maybe,
danke für die Antwort. Löschen mit Partition Manager (Magic ist nicht) geht nicht, da ich nicht mehr auf das Netbook zugreifen kann.
Die Tools von Microsoft helfen nicht bei selbsterzeugten Iso-Image. User in anderen Foren klagen auch darüber. Ich habe mir mit "ImgBurn" ein solches Image von meiner Original-Win7-Version/CD hergestellt. Das MicrosoftTool für den bootfähigen USB-Stick erkennt das Image nicht an.
Also bin ich nun dabei deinen Vorschlag von dimido herunterzuladen. Ob es dann klappt, weiß ich allerdings erst in einer Stunde, denn so lange dauert der 2,3 GB große Download.
CDBurnerXP behauptet zwar, dass es ein Image erstellen kann, aber eine Funktion/Button o.ä. habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht muss ich bis zum "jetzt brennen" gehen um dann eine Frage gestellt zu bekommen, Image anlegen oder auf CD/DVD brennen...mal sehen.
Ich melde mich wieder, wenn es dir nicht auf den Keks geht :-)
Gruß....heinott...danke für die Links. die Themen sind mir geläufig, sind aber zur Auffrischung o.k.