hallo, Expertenrunde,
ich habe die Systempartition auf meinem Netbook Lenovo S10e (ohne CD-Laufwerk) aus Versehen nicht formatiert sondern gelöscht. Win7 home 32bit lief
eigentlich ganz ordentlich, hatte aber noch ordner vom Auslieferungs-Xp in den Program files, die ich entfernen wollte.
Ich wollte "win7 home premium" neu aufsetzen, aber vorher restl. PRG-fetzen etc. (siehe vorher) entfernen, in dem ich die C-Partition FORMATIEREN wollte.
Falscher Klick und unaufmerksam und schon war das Malheur passiert...ich habe gelöscht und nicht formatiert. Die Platte hatte 1 primäre C: und 2 logische Partitionen. Die Dateien der Partitionen D+E sind unwichtig und können schnell wiederhergestellt werden.
Wie bewerkstellige ich die Neu-partitionierung um dann wieder mittels BS auf USB-Stick (mit dem hatte ich win7 inst.) zu installieren??? Ich habe übrigens "Partition Manager 11 prof." benutzt.
Weiß jemand einen Rat?
Danke für Eure Hilfe
Gruß...heinott
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge
Moin, Maybe,
danke für die Vorschläge, aber im Moment geht ja nichts mehr. Das BS ist mitsamt der C-Partition verschwunden. Wie soll das "Reinstall" funktionieren??
Reinst. geht wohl auch mit USB-Stick nicht, da der Stick nicht erkannt wird.
Allerdings hatte ich ja schon das Installationsbild auf dem Bildschirm: "Windows jetzt installieren" auf dem Schirm, allerdings wurde nicht gefragt, ob ich
die C-Partition für die Inst. verwenden will und eben all das Vorgeplänkel, das zu einer Neuinst. dazugehört. Im Normalfall kann ich ja die Partition löschen, anschl. formatieren (sie ist dann wirklich soweit sauber) und die Neuinst. wagen.
Aber nichts dergleichen kam und so habe ich mit dem Partition Manager den Schritt "formatieren" machen wollen, habe dann aber den Aussetzer gehabt und die Partition C gelöscht. Idiotisch, aber nun nicht mehr rückgängig zu machen.
Wie kommt man also weiter, wenn das BS fehlt, die Partition gelöscht ist und "Operating System not found" auf dem Bildschirm steht.
Ratlos....heinott