Off Topic 20.334 Themen, 225.764 Beiträge

Off-Topic-Unterforum für gesellsch. und politische Themen?

gelöscht_300542 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiss nicht mehr genau wer es war, aber irgendwer hatte hier kürzlich seinen Unmut in Bezug auf politische Themen hier im Off-Topic geäussert und im zweiten Halbsatz auch gleich die Idee eines speziellen Politik-Forums zum Ausdruck gebracht.

Ich glaube, ähnliche Kritiken hier schon öfter gelesen zu haben, und irgendwo kann ich das auch nachvollziehen, dass wenn hier manchmal Schlag auf Schlag gesellschaftskritische oder politische Themen angsprochen/gepostet werden, dass das für den einen oder anderen auf Dauer nervtötend sein kann. Nicht jeder mag sich mit solchen Themen Tag ein Tag aus beschäftigen.

Wäre es da vielleicht nicht wirklich sinnvoll, dem Off-Topic-Forum eine Art Unterforum anzuhängen, in dem man sich dann, was gesellschaftskritische/politische Themen angeht, nach Herzenslust (und ohne schlechtem Gewissen) austoben kann?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Redaktionell gelöscht AsagtB
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Genau dieser Fehler - 1/3 der Gesellschaft wird inzwischen abgeschrieben, als Dauer Hartz 4 Empfänger in Kauf genommen, Vollbeschäftigung wird es nie mehr geben und damit kann es keine Unterhaltung ohne Politik geben - wurde schon einmal gemacht.

Es steht glaube ich nirgendwo geschrieben, dass Off-Topic für sich in Anspruch nehmen möchte, mit seinen Beiträgen in irgend einer Weise gesellschaftliche Strukturen/Meinungsströmungen widerzuspiegeln.

Locker flockig unterhaltend auf Bildzeitungsniveau?

Klingt fast so, als würdest du unbefangenen Humor, oder gar generell Humor und Witz, mit den Fragwürdigkeiten des Springer-Verlags gleichsetzen.

Du es nivellierst oder gar vorschreiben willst,

Durch ein Unterforum für gesellschaftliche/politische Themen würde hier doch nix nivelliert oder gar vorgeschrieben. Im Gegenteil, es würde beiden mehr Platz geboten.

verliert Nickles locker 1/3 der Leser.

Diese Einschätzung halte ich dann doch etwas für verfehlt.
Nicht jeder Nickles-Lesser liest auch im Off-Topic. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein einziger Leser dem Nickles-Forum den Rücken kehren würde, nur weil für politische Themen dann ein extra Forum existiert.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Redaktionell gelöscht AsagtB
Redaktionell gelöscht AsagtB