Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

Off-Topic-Unterforum für gesellsch. und politische Themen?

gelöscht_300542 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiss nicht mehr genau wer es war, aber irgendwer hatte hier kürzlich seinen Unmut in Bezug auf politische Themen hier im Off-Topic geäussert und im zweiten Halbsatz auch gleich die Idee eines speziellen Politik-Forums zum Ausdruck gebracht.

Ich glaube, ähnliche Kritiken hier schon öfter gelesen zu haben, und irgendwo kann ich das auch nachvollziehen, dass wenn hier manchmal Schlag auf Schlag gesellschaftskritische oder politische Themen angsprochen/gepostet werden, dass das für den einen oder anderen auf Dauer nervtötend sein kann. Nicht jeder mag sich mit solchen Themen Tag ein Tag aus beschäftigen.

Wäre es da vielleicht nicht wirklich sinnvoll, dem Off-Topic-Forum eine Art Unterforum anzuhängen, in dem man sich dann, was gesellschaftskritische/politische Themen angeht, nach Herzenslust (und ohne schlechtem Gewissen) austoben kann?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Off-Topic-Unterforum für gesellsch. und politische Themen?“
Optionen

Redaktionell gelöscht

gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Genau dieser Fehler - 1/3 der Gesellschaft wird inzwischen abgeschrieben, als Dauer Hartz 4 Empfänger in Kauf genommen, Vollbeschäftigung wird es nie mehr geben und damit kann es keine Unterhaltung ohne Politik geben - wurde schon einmal gemacht.

Es steht glaube ich nirgendwo geschrieben, dass Off-Topic für sich in Anspruch nehmen möchte, mit seinen Beiträgen in irgend einer Weise gesellschaftliche Strukturen/Meinungsströmungen widerzuspiegeln.

Locker flockig unterhaltend auf Bildzeitungsniveau?

Klingt fast so, als würdest du unbefangenen Humor, oder gar generell Humor und Witz, mit den Fragwürdigkeiten des Springer-Verlags gleichsetzen.

Du es nivellierst oder gar vorschreiben willst,

Durch ein Unterforum für gesellschaftliche/politische Themen würde hier doch nix nivelliert oder gar vorgeschrieben. Im Gegenteil, es würde beiden mehr Platz geboten.

verliert Nickles locker 1/3 der Leser.

Diese Einschätzung halte ich dann doch etwas für verfehlt.
Nicht jeder Nickles-Lesser liest auch im Off-Topic. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein einziger Leser dem Nickles-Forum den Rücken kehren würde, nur weil für politische Themen dann ein extra Forum existiert.

AsagtB gelöscht_300542 „ Es steht glaube ich nirgendwo geschrieben, dass Off-Topic für sich in Anspruch...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

violetta7388 gelöscht_300542 „Off-Topic-Unterforum für gesellsch. und politische Themen?“
Optionen

Hallo voenix,

nein, ich möchte nicht allein mit Dir in einem Forum sein.

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix, nein, ich möchte nicht allein mit Dir in einem Forum sein. MfG....“
Optionen

Der regen Teilnahme an diesem Thread entnehme ich, dass man sich so ein Unterforum tatsächlich sparen kann. Soll dann aber niemand kommen und wieder meckern! :)

violetta7388 gelöscht_300542 „Der regen Teilnahme an diesem Thread entnehme ich, dass man sich so ein...“
Optionen

Hallo voenix,

lass uns einfach nur ein bisschen Politik verbreiten. Das hilft, auch den anderen.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Der regen Teilnahme an diesem Thread entnehme ich, dass man sich so ein...“
Optionen
Der regen Teilnahme an diesem Thread entnehme ich, dass man sich so ein Unterforum tatsächlich sparen kann. Soll dann aber niemand kommen und wieder meckern! :)

Ich würde Sagen, das trifft den Nagel ganz schön hart (mitten auf dem Kopf).

OK, Du hast es wenigstens versucht.

Und wen nehmen wir heute auf die Rolle? ;-)
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo voenix, nein, ich möchte nicht allein mit Dir in einem Forum sein. MfG....“
Optionen
nein, ich möchte nicht allein mit Dir in einem Forum sein.

Aber wir beide könnten schon eins füllen. ;-)

Ich bin der Meinung, jeder hat die Freiheit dass zu lesen was er lesen möchte.
Also kann ich @voenix nur raten: Nutze diese Freiheit.
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Aber wir beide könnten schon eins füllen. - Ich bin der Meinung, jeder hat...“
Optionen

Hi Hatterchen

Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Das Thema anzusprechen hat nicht den Hintergrund, dass ich mich etwa von gesellschaftspolitischen Themen belästigt fühlen würde, wär ja auch noch schöner, wo ich doch selbst oft dergleichen poste oder mich an solchen Beiträgen beteilige, sondern den Grund, dass man es in Zukunft tun können sollte, ohne ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen.

gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Hi Hatterchen Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Das Thema...“
Optionen

Hatte ich auch so nicht verstanden.
Nur wenn mich etwas nicht interessiert oder ich keine Ahnung vom Thema habe, dann beteilige ich mich nicht an der Diskussion.
Das meinte ich mit der Freiheit, wie "Die Gedanken sind frei..."

Und schlechtes Gewissen habe ich nur, wenn ich mir den Nachtisch weg moppse. :-))

Das ich dabei, mit meiner Meinung, auch schon mal anecke wir unter Kollateralschaden ausgebucht.

BONGO2 gelöscht_300542 „Off-Topic-Unterforum für gesellsch. und politische Themen?“
Optionen

Nicht dein ernst! Oder Gutmensch?

Gutmenschen sind eine besondere Art Mensch für mich! Menschen mit Selbstzerstörungstrieb. Die andere mitreißen in Zeiten wie Heute!!

gelöscht_300542 BONGO2 „Nicht dein ernst! Oder Gutmensch? Gutmenschen sind eine besondere Art Mensch...“
Optionen
Nicht dein ernst! Oder Gutmensch?

Deine leicht dadaistisch anmutende Frage werte ich als Votum für das jetzige Off-Topic ohne Unterforum, was die überwiegende Zahl der Thread-Teilnehmer (mich inbegriffen) als begrüssenswert empfinden dürften.

BONGO2 gelöscht_300542 „ Deine leicht dadaistisch anmutende Frage werte ich als Votum für das jetzige...“
Optionen

was die überwiegende Zahl der Thread-Teilnehmer (mich inbegriffen) als Begrüssenswert empfinden dürften.

Es zwingt dich keiner OFF TOPIC Oberforum zu lesen geschweige denn zu kritisieren. Sonst gehst noch ?

BONGO2 Nachtrag zu: „was die überwiegende Zahl der Thread-Teilnehmer mich inbegriffen als...“
Optionen

dadaistisch. typisch für Leute deiner Art. Was ist die Datischtische Art?

gelöscht_300542 BONGO2 „dadaistisch. typisch für Leute deiner Art. Was ist die Datischtische Art?“
Optionen
dadaistisch. typisch für Leute deiner Art. Was ist die Datischtische Art?

Genial! Neue Frankfurter Schule?

BONGO2 gelöscht_300542 „ Genial! Neue Frankfurter Schule? mfg : “
Optionen

Lal..Nee.. Offenbach!! Muahahahahahhaahh...Köstlich!!

Joerg69 gelöscht_300542 „Off-Topic-Unterforum für gesellsch. und politische Themen?“
Optionen

Hallo Voenix,

wichtiger als eine Untergliederung wäre, daß Thread-Eröffner einen treffenden Titel formulieren. Ebenfalls sollten zu demselben Thema nicht jeden Tag neue Threads eröffnet werden.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
violetta7388 Joerg69 „Hallo Voenix, wichtiger als eine Untergliederung wäre, daß Thread-Eröffner...“
Optionen

Hallo Forum,
hallo Jörg,

genau das ist das Thema. Jeden Tag einen thread zum Thema xyz sind nicht förderlich, besser ist es einen thread über einen begrenzten Zeitraum (1 Woche, 14 Tage ö.ä.) fortzuschreiben. Allerdings müßten die threads dann auch immer eindeutig gekennzeichnet sein. Leider trifft dies nicht immer zu.

Auch ich habe aus diesem Grunde schon unwissentlich doppelt gepostet.

Vielleicht könnten Themen-threads auch einfach zusammengelegt werden, wenn es vom Eröffner gewünscht wird.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Forum, hallo Jörg, genau das ist das Thema. Jeden Tag einen thread zum...“
Optionen
Jeden Tag einen thread zum Thema xyz sind nicht förderlich,

Hi Violetta,

das sehe ich nicht so.
1. Passiert das kaum so oft wie dargestellt.
2. Würde ein Thread der über 1-2 Wochen geführt würde sehr unübersichtlich.

Das passiert so schon oft, wenn da einer von Höcksken auf Stöcksken kommt.

Seht die Sache doch nicht so verkniffen, das Forum nennt sich OT und nicht "Never ending Story". ;-)
AsagtB gelöscht_238890 „ Hi Violetta, das sehe ich nicht so. 1. Passiert das kaum so oft wie...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

gelöscht_238890 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Hi AsB,

wer liest schon aufmerksam (erwischt?.............. ;-)) jeden Beitrag?

ich lese schon viel, aber, ich gebe es zu, nicht jeden Thread und jedes Posting mit voller Aufmerksamkeit.
Genau so, wie man nicht alles essen muss, muss man alles lesen. ;-)

Und lieber mehrere Threads zu einem wichtigenThema

Tja da setzt wohl so jeder die Prioritäten anders, "Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall".

Ich finde wichtig ist für jeden alles was er, als Meinung oder Mitteilung, unters Volk bringen möchte.

Und ich gebe meinen letzten Heller dazu. :-))