Hallo Joseph,
das eigentlich schlimme an der heutigen Poltik ist, daß sich die großen Parteien viel zu sehr angenähert haben. Schau Dir die Wahlprogramme an, sie sind mittlerweile gut untereinander austauschbar.
Aber nach der Wahl ist vor der Wahl und daran hat sich nichts geändert. Was interessiert des Politikers Geschwätz vor der Wahl. Hauptsache gewählt und die Amtszeit kann dann gut für hochdotierte Nebenjobs genutzt werden.
Leider haben die Politiker gleich welcher colour beim Thema HartzIV ein weiteres Mal versagt. Anstatt die Regelsätze vernünftig anzuheben, einen Mindestlohn für alle Branchen ab Beginn, einzuführen, wird wieder nur im Nebel rumgestochert. Bloss nicht die Koalitionsabsprache brechen oder gar das nächste Wahlergebnis versauen.
Selbstredend gehört auch das Thema Schule und Ausbildung auf den Tisch. Die Grundlage für weiteres Leben. Nur mit dem Bildungsgutschein wird das nichts! Mehr als 50 % aller Kinder mit Migrationshintergrund haben keinen Schulabschluß!!! Lebenslange Sozialleistungen sind nahezu vorprogrammiert. Auf die Frage nach der weiteren Lebensplanung nach Schulabschluß, antworteten viele dieser Kinder "....erst einmal 1 Jahr HartzIV ..." ?????? Woher kommt nur diese Einstellung?
Die Koalition hat Milliarden in faule Projekte gepumpt und zusätzlich noch einigen Bankmanagern den .......... geretttet. Diese Gelder wären insbesondere im Bildungsbereich besser investiert.
Moin, moin
violetta