Off Topic 20.153 Themen, 223.641 Beiträge

Vermittlungsausschuss - HartzIV

violetta7388 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

mit dem Bundesrat hat es für Frau v.d.Leyen ja nun auf Anhieb nicht geklappt.

5 Euro Regelsatzerhöhung waren dort wohl den verantwortlichen Ministern auch zu mickerig. Jetzt wollen es alle Beteiligten noch einmal mit einem Vermittlungsausschuß versuchen und das Allerbeste, eine Regelsatzerhöhung und die Einführung eines Mindestlohnes sollen außen vor bleiben!!!

Hääää, würden jetzt die Erstklässler sagen? Für die Hinterbänkler ist es jedoch glasklar. Vermittlungs a u s s c h u s s ! Und was könnte dieser außer Ausschuss wohl produzieren? Praxisgerechte Ergebnisse auf jeden Fall nicht!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „ Es lebe Zeitarbeit! Neben den 5€ waren auch 11€ im Gespräch, doch dass war...“
Optionen

Hallo torsten40,

es waren von Seiten der Wohlfahrtsverbände, nicht jedoch der Gewerkschaften, auch schon 35 Euro im Gespräch.

Warum geht es in die Hirne der Politker nicht rein. Mit den jetztigen Regelsätzen kann keine Familie leben und 5 oder 11 Euro mehr können sich die Politker sonst wo hinstecken (pardon, ist mir so rausgerutscht, aber wahr).

Wer sich die Neuaufteilung der v.d.Leyensche-Regelsätze genauer ansieht, wird feststellen, daß für Bildung 1 Euro pro Monat angesetzt wurden. Was soll das für Bildung sein??? Für 1 Euro kann sich jeder Regelsatzbezieher nicht einmal eine vernünftige Zeitung kaufen, um die Stellenanzeigen zu studieren.

Auch wenn ich mich wiederhole, auf die nächste Diätenerhöhung der Politiker bin ich aufs Äußerste gespannt.

Ferner kann es nicht sein, daß politische Absprachen zwischen den Koalitionspartnern CDU und FDP, zu Lasten der Regelsatzbezieher gehen.
Aber Herr Westerwelle schafft bei den nächsten Wahlen die 5 % Hürde ja sowieso nicht mehr, also worüber rege ich mich eigentlich noch auf.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen