Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Von Panasonic-TV inititialisierte Festplatte an PC auslesen

Hagen1963 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen Panasonic TX-P50gw20 gekauft und eine externe USB-Festplatte angeschlossen.

Die Festplatte wird am Fernseher intitalisiert und kann dann auch lt. Bedienungsanleitung von keinem anderem Fernseher (auch nicht gleiches Modell) und nicht am PC ausgelesen werden. Würde aber ggf. doch mit dem Fernseher gemachte Aufnahmen gerne anderweitig verwenden und die Festplatte mit Filmen bestücken, die nicht mit dem Fernseher aufgenommen wurden.

Intitialisierte Festplatte wird dann auch am PC gar nicht angezeigt. Lt. Partition Magic ist sie NTFS formatiert. Aber auch dort wird kein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Mit einem Datenrettungsprogramm läßt sich die Platte offensichtlich auslesen. Habe ich aber abgebrochen, da es mehr als 5 Std. dauern würde. Das kann auch nicht die ultimative Lösung sein. Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen