Hallo,
ich muß statistische Auswertungen machen.
Mithilfe der Funktion "Teilergebnis" ist mir gelungen, in einer großen Tabelle Zeilen mit "Zwischensummen" einzublenden.
Per Button kann ich dann die Tabelle so reduzieren, daß man nur die Zwischensummen-Zeilen sieht.
Nun möchte ich diese Zwischensummen-Zeilen auf einer Ergebnis-Seite weiterverwenden.
Leider geht das mit kopieren/einfügen nicht, weil dann Excel die komplette Detailtabelle einfügt.
Wie ist das zu lösen?
Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge
Sorry, ich muss mich schon wieder einklinken ;-)
Meine Erfahrung mit Tabellenkalkulationen, gleich welche Excel- oder OpenOffice-Version: Je mehr du ausblendest, desto mehr hat die TK damit zu tun, nachzuschauen und zu berechnen, was angezeigt werden soll und was nicht, ähnlich wie beim Autofilter. Auch hier wieder eine Sache des Probierens, ich fürchte nur, mit der Ausblenderei macht man alles noch schlimmer.
Die 1 Million Zeilen sollten eigentlich nicht das Problem sein - wenn die komplett leer sind, als weder einen Inhalt noch eine Formatierung enthalten, sehe ich da keinen Grund für eine Verlangsamung von Berechnungen.
CU
Olaf