Hallo,
mein Vater wurde telefonisch zu einem Vertragsabschluss bei der Firma Primacall genötigt. Es geht ausschließlich um analoge Festnetztelefonie; ISDN bzw. DSL wird nicht benötigt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen?
Da ich auf deren Seite nirgendwo eine Möglichkeit finde, eine Verfügbarkeitsprüfung zu machen, weiß ich auch nicht, ob die vor Ort überhaupt ein eigenes Netz betreiben (so dass die Aussage "Sie zahlen nur noch 19,95 EUR für die Flatrate, damit sind alle Inlandsfestnetzgespräche abgedeckt." stimmt) oder ob es nur eine Flatrate ist, die trotzdem noch einen normalen Telekom-Vertrag incl. deren Grundgebühr voraussetzt.
Gibt es nachvollziehbare Gründe, bei dieser Firma einen reinen Telefonvertrag abzuschließen?
Gruß, mawe2
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi!
Ich kenne Primacall nicht, aber die Tarifdaten kann man hier bekommen:
http://www.teltarif.de/a/primacall/
Das wäre eine unabhängige Quelle. Offenbar gibt es Flatrates, die als Preselection-Vertrag zu einem vorhandenen Telekom-Anschluss verkauft werden.
Mit Google findet man recht schnell Hinweise, dass die Firma offenbar recht "umtrieblich" agiert, was den Telefonverkauf ihrer Tarife angeht.
Bis dann
Andreas