Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Plasma TV

ich29 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe einen Plasmafernsehr von LG . Typ PK350
Dieser hat einen Integrierten Kabel Tuner schon drin.
Funktioniert es wenn ich mir einen Kabel Reciever kaufe mit HDMI Anschluss , das ich dann noch ein besseres bild bekomme , und funktioniert es auch wenn der Kabel Tuner schon vorhanden ist ß

MfG

Thunderstruck ich29 „Plasma TV“
Optionen

zu 1.: ich kenne Kollegen, die seit einigen Monaten vermehrt über Probleme mit Philipsgeräten klagen. Dies trifft aber nicht auf eine spezielle Serie zu, sondern geht durch sämtliche Serien. Ich persönlich habe bis jetzt allerdings auch keine Flut von defekten Philipsgeräten verspürt. Normales Mittelmaß. Philips ist allerdings nicht mehr so serviceorientiert, wie das früher bei der Marke mal der Fall war. Es kann vorkommen, dass du bei einem Defekt schon während der Garantiezeit, kein Ersatzteil mehr bekommst. Das habe ich öfter erlebt. Hier bekommt man dann ein Ersatzgerät gestellt. Teilweise als Angebot mit Aufpreis, teilweise kostenfrei, allerdings erfüllt es dann nicht immer die Kriterien, nach denen man sich das ursprüngliche Gerät ausgesucht hatte. Aber ich kann dir eins sagen: kaputt gehen sie alle. Alle Marken, alle Geräte. Natürlich gibt es echte Gurken, bei denen die Ausfallquote extrem hoch ist. Hier sind die Netzteile, Inverter, usw. schlecht konzipiert, thermische Belastung und minderwertige Bauteile spielen sich hier öfter voll in die Karten. Das sind oft Massengräber von minderwertigen Kondensatoren usw.

zu 2.: Die DVB-C HD-Sender, die im Kabelnetz ausgestrahlt werden, sind kostenfrei ( in der normalen Kabelfernsehgebühr enthalten ), sofern es sich nicht um ein Paket handelt das kostenpflichtig zugebucht werden muss. Für den Empfang ist lediglich der HD-tauchliche DVB-C-Tuner erforderlich. Karten braucht man also keine.

zu 3.: In Deutschland werden bisher keine DVB-T Sender in HD ausgestrahlt und soweit ich weiss ist hier auch noch nichts geplant. Im Ausland gibts diverse Projekte. Bei uns liegt es wohl an den Kosten. Auf einem DVB-C Transponder lassen sich eben wesentlich mehr DVB-T-Sender übertragen, als das bei HD der Fall wäre. Es wird ja ab verschiedenen Projekten, was die Übertragungsart betrifft, gearbeitet. Was das in der Zukunft für einen echten Nutzen bringt, ist dahingestellt.
Deutschland, der früher Vorreiter in allen Bereichen der Fernsehtechnik war, ist was den HDTV-Empfang betrifft, im weltweiten Vergleich extrem rückständig.

Gruß
Thunderstruck