Hallo!
Nervt es euch auch, wenn nicht mal der Redakteur von Online-Artikeln die einfachsten Regeln der deutschen Rechtschreibung beherrscht? Ich habe dem Thema eine Internetseite spendiert und wollte eure Meinung dazu wissen. Die Seite ist nun bald 3 Jahre hat und hat auch regelmäßig Besucher. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen, da die Seite in den letzten Wochen grundlegend überarbeitet wurde.
http://www.dassdas.com
Gruß matt10
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
In der Schule wird sowas aber doch sicher gelehrt, oder? Ich hab in der Schule gelernt, wie man Aufsätze schreibt, interpretiert usw. usf. Gut, ich gebe zu, dass das Bildungssystem eine Krücke ist, und sicher steuern auch die Medien und das Schreiben von SMS und Twitter-Nachrichten zu diesem Problem bei.
Ich habe dennoch seit Ende meiner Schulzeit kein einziges Buch angefasst, geschweige gelesen und schreibe trotzdem (jedenfalls meiner Meinung nach ;)) ganz brauchbar und verständlich. Klar lese ich viele Artikel auf Webseiten, in Foren usw. Aber meine Bildungsphase auf diesem Gebiet ist schon ewig abgeschlossen.
Aber bei manchem Geschreibsel frage ich mich dann doch, wie der "Autor" drauf ist. Es gibt ja Leute, die schreiben so, wie sie auch reden - ohne Punkt und Komma. Und wenn es dann noch von einem Thema zum anderen geht... kann ich mir nur noch an den Kopf fassen (und mich fragen, wer so wirr ist).
MfG Dalai