Off Topic 20.247 Themen, 224.862 Beiträge

Die CIA und die Nazis

jueki / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

heute, Mo 10.01.2011 21:05 auf N24:

Im Herbst 1945, sechs Monate nach der Kapitulation Deutschlands und dem Ende der Nazi-Herrschaft, begann in Nürnberg der Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Zugleich traten mehr als 4.000 ehemalige Nazis in den Dienst der US-Regierung, um in Westdeutschland gegen die Sowjetunion zu spionieren oder als Wissenschaftler und Ingenieure die US-Forschung zu unterstützen.

Wer sich für Geschichte interessiert, wird das wohl interessant finden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Was die immer so bewunderten und bedauerten Inkas und Azteken anbelangt, würde...“
Optionen
Es gab auch Menschen in Amerika, bevor die Vorfahren der Indianer dort ankamen, warum nur sind jene spurlos verschwunden?
Drüber gibt es keine Dokumentationen. Mir sind jedenfalls keine bekannt.
Keine Ausrottung eines Volkes kann man damit rechtfertigen, das die Vorfahren eben dieses Volkes ähnliche Verbrechen begingen. Im Falle der Ureinwohner Amerikas gar nur "mutmaßliche".
Um Indianer Nordamerikas zu vetreiben, wurden sogar Armeen eingesetzt.
Über die durch Inkas und Atzteken unterdrückten und ausgebeuteten Völker gibt es sehr, sehr wenig sichere Hinweise - das Meiste wurde durch die ganz gezielt Völkermord betreibenden Spanier und Portugiesen vernichtet - mit der maximalen Effektivität, deren diese Menschen damals im Mittelalter fähig waren. Das ist recht gut dokumentiert.
Über die Vorfahren der Aborigines gibt es nicht einmal Mutmaßungen.
Die Dokumentation des N24 über den Einsatz der Naziverbrecher auch in der Bundesrepublik Deutschland beruhte hingegen auf nachweisbaren Tatsachen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen