Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Media Markt und seine "Einkaufspreise"

Vagabund / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaum zu glauben, Media Markt verkauft seine Waren zum EK!

Wie ich bin, glich mal hin am 3. und schauen, was dahinter steckt. XBOX360 für ungerade 226,xx€, also schonmal nicht normal. Hm... dacht ich mir "wayne, nimmste mit, ob nun heute oder morgen". Die Preise standen gestern, am 4. Januar, immernoch da, wie am 3... außerdem kostet die XBOX360 bei MediMax nur 225€ - gleiches Bundle (Elite 250GB mit HALO Reach).

Ich Frage mich, ob es sich lohnt den Chef von denen zu kontaktieren oder gleich zum Anwalt zu rennen. Ich finde es ziemlich unverschämt. Media Markt hat ja schon einmal Schelte bekommen wegen der Werbung.. ich glaube ich schreibe denen mal eine Email...

Vier? andreas245
Lagerkosten und -risiken Olaf19
Olaf19 bilibi „Manche Preise sind unschlagbar. Aber man sollte nicht blind drauf los kaufen....“
Optionen
Manche Preise sind unschlagbar. Aber man sollte nicht blind drauf los kaufen.

Ganz genau! Ob ein Angebot gut oder schlecht ist, entscheidet sich keinesfalls danach, was für ein Etikett der VK ihm umhängt. Ob es nun heißt "ohne Mehrwertsteuer" oder "zum Einkaufspreis", das eine ist so unsinnig wie das andere. Entweder das Angebot ist günstig oder das ist es eben nicht. Ferner sollte man sich selbst immer kritisch fragen, ob man den fraglichen Artikel überhaupt braucht oder sonstwie "unbedingt haben muss". Das Prinzip "da waren wieder die Augen größer als der Mund" gilt nicht nur für kleine Kinder beim Essen, sondern sinngemäß auch für Erwachsene ;)

Hier noch ein bisschen Vintage-Nickles zum gleichen Thema - auch schon wieder 6 Jahre her:
http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2005/mediamarkt-und-die-mehrwertsteuer-537830554.html
http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2005/neppbeim-ich-bin-doch-nicht-bloed-markt-537828293.html

CU
Olaf
Einkaufspreise -50% :-)) RW1