Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Nostradamus rückwärts: die besten Tools 2010?

Olaf19 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Heute mal kein Ausblick auf die Zukunft, sondern - ebenso beliebt um die Jahreswende - ein Rückblick. Die Redaktion von Chip hat die ihrer Meinung nach besten Tools des vergangenen Jahres zusammengestellt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder gar vollkommene Objektivität: http://www.chip.de/artikel/Die-beliebtesten-Downloads-des-Jahres_12836691.html

Vielleicht findet er eine oder andere von euch ja noch etwas Passendes, was in seiner "Sammlung" noch fehlt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Righty, right, man! winnigorny1
Olaf19 Vagabund „Hehe Chip ist wie eine Prostituierte: Zahlt man denen genug, rücken die einen...“
Optionen

Das ist leider eine Berufskrankheit im Journalismus, ganz besonders dort, wo es um attraktive und z.T. hochpreisige Produkte geht.

Ganz platt gesagt, wenn ich Journalist bin und mir die Firma Adobe eine Super-Duper-Luxus-Edition von Photoshop schenkt, habe ich beinahe gar keine Chance mehr, das Produkt noch zu verreißen, egal wie misslungen es auch sein mag. Sei es nun ganz bewusst aus Dankbarkeit gegenüber dem Schenkenden, oder auch weil man durch die Schenkung positiv beeinflusst ist.

Die besten Chancen auf relative Objektivität haben IMHO immer noch Vergleichstests. Durch das Nebeneinanderstellen ähnlich gearteter Produkte mehrerer Hersteller treten die Unterschiede deutlicher zutage, selbst wenn man Ende alle Geräte/Programme ein Lob wegbekommen sollten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen