3,3 Tonnen Gesamtgewicht in 6,7 Sek. auf Hundert, dass ist doch mal eine Ansage....
Ich habe noch nie einen V8 gehört, der so faucht...
Mit Parkplätzen wird es wohl eng werden und das Fundament der Garage muss ich auch nochmal überprüfen :)
Ein dolles Spielzeug ;-)
http://luttyy.de/Cadillac.JPG
Gruß
luttyy
Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge
Ich streite einen möglichen Mehrverbrauch ja gar nicht ab, nur ich wehre mich vehement dagegen dass dieser Mehrverbrauch so gravierend sein soll.
Ob ich alleine im Auto fahre, oder mit meiner Frau, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder aus, ist egal.
Damit befinden wir uns ja dann wieder auf einem Nenner ;o)
Die Unterschiede die im Verbrauch auftreten können auch ganz einfach verkehrsbedingt auftreten.
Gegenwind erhöht zB. auch den Verbrauch, Rückenwind senkt den Verbrauch.
Nun das Rückenwind, gleich weniger Verbrauch bedeutet, sei mal dahin gestellt. Aber das der Verbrauch Verkehrsbedingt variiert stimmt absolut. Dazu kommen ja noch gewisse Anbauteile am Fahrzeug die den Verbrauch beeinflussen (Skibox im Sommer ;o)), bzw. nicht benötigte Fahrradträger. Da ist der Mehrverbrauch, durch den erhöten Luftwiederstand, um einiges höher wie bei einer eingeschalteten Klimaanlage.
Gravierende Verbrauchsunterschiede sind zu 95% dem Fahrverhalten anzulasten!
Stimmt auch, wer z.B. bei 50km/h im 3. oder 4. Gang fährt, verbraucht mehr wie jemand der im 5. Gang fährt. Natürlich ist es nicht immer Sinnvoll im 5. zu fahren aber bei einer Strecke wo man weiß das längere Zeit keine Ampel kommt, ergibt es Sinn. ;o)
Zu deiner Information, Ich habe ursprünglich Fahrzeugmechaniker gelernt und habe bis 25 an allem geschraubt was Räder oder Ketten hatte, also vom Fahrrad bis zur Catterpilar D9 Raupe und vom Moped bis zu den legendären Ami 8 Zylindern der 60er Jahre.
Na denn, willkommen im Club der Schmutzfinken ;o)
Die V8 Motoren an denen ich beruflich gearbeitet habe, hatten in der Regel ein paar Liter mehr Hubraum wie ein BigBlock oder Hemi. An denen hab ich nur in meiner Freizeit ein wenig mein Geld aufgebessert.
Ob ich alleine im Auto fahre, oder mit meiner Frau, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder aus, ist egal.
Damit befinden wir uns ja dann wieder auf einem Nenner ;o)
Die Unterschiede die im Verbrauch auftreten können auch ganz einfach verkehrsbedingt auftreten.
Gegenwind erhöht zB. auch den Verbrauch, Rückenwind senkt den Verbrauch.
Nun das Rückenwind, gleich weniger Verbrauch bedeutet, sei mal dahin gestellt. Aber das der Verbrauch Verkehrsbedingt variiert stimmt absolut. Dazu kommen ja noch gewisse Anbauteile am Fahrzeug die den Verbrauch beeinflussen (Skibox im Sommer ;o)), bzw. nicht benötigte Fahrradträger. Da ist der Mehrverbrauch, durch den erhöten Luftwiederstand, um einiges höher wie bei einer eingeschalteten Klimaanlage.
Gravierende Verbrauchsunterschiede sind zu 95% dem Fahrverhalten anzulasten!
Stimmt auch, wer z.B. bei 50km/h im 3. oder 4. Gang fährt, verbraucht mehr wie jemand der im 5. Gang fährt. Natürlich ist es nicht immer Sinnvoll im 5. zu fahren aber bei einer Strecke wo man weiß das längere Zeit keine Ampel kommt, ergibt es Sinn. ;o)
Zu deiner Information, Ich habe ursprünglich Fahrzeugmechaniker gelernt und habe bis 25 an allem geschraubt was Räder oder Ketten hatte, also vom Fahrrad bis zur Catterpilar D9 Raupe und vom Moped bis zu den legendären Ami 8 Zylindern der 60er Jahre.
Na denn, willkommen im Club der Schmutzfinken ;o)
Die V8 Motoren an denen ich beruflich gearbeitet habe, hatten in der Regel ein paar Liter mehr Hubraum wie ein BigBlock oder Hemi. An denen hab ich nur in meiner Freizeit ein wenig mein Geld aufgebessert.