3,3 Tonnen Gesamtgewicht in 6,7 Sek. auf Hundert, dass ist doch mal eine Ansage....
Ich habe noch nie einen V8 gehört, der so faucht...
Mit Parkplätzen wird es wohl eng werden und das Fundament der Garage muss ich auch nochmal überprüfen :)
Ein dolles Spielzeug ;-)
http://luttyy.de/Cadillac.JPG
Gruß
luttyy
Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge
Das wiederrum erhöt den Verbrauch, wenn auch nur gering (vllt 0,1l/100km).
Das ist doch genau das, was ich meine.
Ich streite einen möglichen Mehrverbrauch ja gar nicht ab, nur ich wehre mich vehement dagegen dass dieser Mehrverbrauch so gravierend sein soll.
Ob ich alleine im Auto fahre, oder mit meiner Frau, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder aus, ist egal.
Die Unterschiede die im Verbrauch auftreten können auch ganz einfach verkehrsbedingt auftreten.
Gegenwind erhöht zB. auch den Verbrauch, Rückenwind senkt den Verbrauch.
Was ich damit sagen will ist, dass im realen wechselnden Straßen-Betrieb diese angesprochenen Mehrverbräuche NICHT nachvollziehbar sind.
Zu dieser Erkenntnis bin ich durch meine Verbrauchs-Aufzeichnungen über 100tausende von Kilometern gekommen.
Man sollte auch nicht unreflektiert Die Meinungen von ADAC oder Stiftung Warentest übernehmen, ich teste nach Möglichkeit alles selber!
Gravierende Verbrauchsunterschiede sind zu 95% dem Fahrverhalten anzulasten!
Zu deiner Information, Ich habe ursprünglich Fahrzeugmechaniker gelernt und habe bis 25 an allem geschraubt was Räder oder Ketten hatte, also vom Fahrrad bis zur Catterpilar D9 Raupe und vom Moped bis zu den legendären Ami 8 Zylindern der 60er Jahre.
Mein Maschinenbau-Studium habe ich erst im zarten Alter von 30 begonnen.
Das ist doch genau das, was ich meine.
Ich streite einen möglichen Mehrverbrauch ja gar nicht ab, nur ich wehre mich vehement dagegen dass dieser Mehrverbrauch so gravierend sein soll.
Ob ich alleine im Auto fahre, oder mit meiner Frau, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder aus, ist egal.
Die Unterschiede die im Verbrauch auftreten können auch ganz einfach verkehrsbedingt auftreten.
Gegenwind erhöht zB. auch den Verbrauch, Rückenwind senkt den Verbrauch.
Was ich damit sagen will ist, dass im realen wechselnden Straßen-Betrieb diese angesprochenen Mehrverbräuche NICHT nachvollziehbar sind.
Zu dieser Erkenntnis bin ich durch meine Verbrauchs-Aufzeichnungen über 100tausende von Kilometern gekommen.
Man sollte auch nicht unreflektiert Die Meinungen von ADAC oder Stiftung Warentest übernehmen, ich teste nach Möglichkeit alles selber!
Gravierende Verbrauchsunterschiede sind zu 95% dem Fahrverhalten anzulasten!
Zu deiner Information, Ich habe ursprünglich Fahrzeugmechaniker gelernt und habe bis 25 an allem geschraubt was Räder oder Ketten hatte, also vom Fahrrad bis zur Catterpilar D9 Raupe und vom Moped bis zu den legendären Ami 8 Zylindern der 60er Jahre.
Mein Maschinenbau-Studium habe ich erst im zarten Alter von 30 begonnen.