PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

Aldi PC

williwe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an die Gemeinde,

meine Frage ist ernsthaft, macht es Sinn, einen Aldie PC 1,8 GHZ derzeit mit 768 MB Hauptspeicher, Grafikkarte 256 MB und Windows XP auf 2 GB Hauptspeicher und Windows 7 Aufzurüsten ???
Festpletten sind das geringste Problem. Aber ich sehe nicht ein, mir alle 2-3 Jahre einen neuen PC anzuschaffen, nur weil der "alte" nicht mehr mitkommt.
Vorab Danke für ernst gemeinte Antworten und allen ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr.
MfG

williwendland

bei Antwort benachrichtigen
Kommt darauf an ... rill
Hewal williwe „Aldi PC“
Optionen

Du bekommst ab knapp 300 Euro nagelneues PC's, die deutlich schneller als dein Rechner sind (auch wenn du ihn mit 2GB aufrüsten würdest).

Dein System ist übrigens nicht 2-3 Jahre alt, sondern mind. schon 6 - 7 Jahre alt. Und ich finde, das ist ein vernünftiger Zeitrahmen um sich einen komplett neue PC zu kaufen (sofern Notwendig).

Außerdem verstehe ich nicht ganz den Sinn, wieso du auf Win 7 wechseln willst? Macht dir Win XP irgendwelche Probleme? Sich nur ein neues System anzulegen, weil man ein neues BS h aben will, halte ich wirtschaftlich nicht für vernünftig. Sollte dir der PC im allgemeinen zu langsam sein, wirst du - wie bereits mehrfach erwähnt - nicht um eine Neuanschaffung kommen.

Dein PC ist hoffnungslos veraltet (IDE Controller, wir sind schon in der 3. Generation: SataII bzw. SataIII gerade am kommen), DDR1, wir sind gerade bei DDR3, Vom Prozessor ganz zu schweigen :) Jeder aktuelle 1,8 Prozessor ist deutlich schneller als dein jetziger. Wie gesagt, die Mühle aufzurüsten ist so oder so in jedem Fall sinnlos.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
PC Selbstbau ... rill