Achtung!
Aktuell mache ich auf einen Brief aufmerksam, dessen Rückumschlag ist an das"Fachregister, Postfach 2543, 36243 Niederaula" gerichtet. Es soll hierbei um eine "Unternehmensklassifizierung" zur Datenkontrolle/Bestätigung der Gültigkeit von http://www.registerwu.de. gehen.
Die Ergänzung und Prüfung der Unternehmensdaten soll kostenlos sein. Liest man das Kleingedruckte steht dort folgendes: "Der Auftrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Auftrages mittels eingeschriebenen Briefes gekündigt wird. Die Kosten für die Anzeige betragen 1011 € p.a. exkl. MwSt und werden jährlich im Voraus berechnet".
Keinesfalls unterschreiben und nicht zurücksenden, sonst wird es superteuer! Gegenleistung null.
Bereit vor Jahren haben diese Leute Ihr Unwesen getrieben. Warum hat noch keiner dagegen geklagt?
Geschickt ist das Design an offizelle Schreiben der Behörden und sogar das Papier angeglichen.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
nee, ein Faulenzer ist das nicht. Hast schon recht. Wie früher: Ohne Fleiß, kein Preis. Wenn aber eine Supermarktverkäuferin mit 2 nebenbei großgezogenen Kindern nach 30 Jahren Berufstätigkeit heutzutage nur 6,50 Euro/Std. bekommt, so ziehe ich noch tiefer den Hut über diese Motivation und Lebensleistung.
Selbstständigkeit ist das dauerhafte Risiko zu scheitern. Arbeitslosigkeit aber auch. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Oftmals wird aber über einen entschieden, egal ob selbstständig oder in Brot und Lohn.
Umso verwerflicher, das es Leute gibt, die bewußt die "Unachtsamkeit" der Menschen zum eigenen Vorteil ausnutzen. Jetzt kommen die Darwinisten?